Glückliche Besucher, äußerst zufriedene Aussteller

Zahlen und Fakten zur letzten Veranstaltung*

  • um 92.000 Besucher gesamt waren auf den Frühjahrsmessen in Stuttgart
  • im Durchschnitt hielt sich jeder Besucher 4,6 Stunden auf der Mineralien, Fossilien, Schmuck auf
  • Über 90% der Besucher empfinden das Angebot auf der Mineralien, Fossilien, Schmuck als vollständig.

* Besucher- und Ausstellerbefragung 2019

Die detaillierte Veranstaltungsanalyse finden Sie hier

Impressionen

Ausstellerstimmen

  • „Wir sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe: Kundenpflege, Resonanz, Werbung − alles passte! Seit 2006 haben wir uns hier in Stuttgart eine treue Stammkundschaft aufgebaut, die mit zahllosen Nachfragen und Nachbestellungen zu uns kam. Nicht zuletzt machte die Projektleitung vom ersten Tag an einen super Job. Wir stellen auf vielen Messen aus, aber Stuttgart ist die schönste!“

    Rolf Steiner, Inhaber/Geschäftsführer, Rolf Steiner GbR

  • „Es war eine angenehme Messe. Das Publikum war interessiert, und auch der Verkauf lief nicht schlecht. Für mich ist der Messeauftritt auf der Mineralien Fossilien Schmuck zweimal im Jahr sehr wichtig, denn wer nicht dabei ist, wird nicht gesehen! Die Kombination mit den anderen Messen finde ich nach wie vor gut, denn ich habe auch unter den Besuchern der Slow Food eine durchaus treue Kundschaft.“

    Katharina Lauffer, Inhaberin, KALA Schmuckdesign

  • „Wir haben schon öfter an der Mineralien Fossilien Schmuck teilgenommen. Die Nähe zum Schmuckboulevard war diesmal gut für uns, und auch die parallel laufende Kreativ spielte uns ein wenig in die Karten, weil wir Kurse anbieten – nicht nur auf der Messe, sondern auch im Ladengeschäft. Diese Klientel fühlte sich angesprochen, und wir konnten gut die Werbetrommel rühren.“

    Anja Stober, Inhaberin, Goldmond

  • „Wir präsentieren uns hier auf der Messe regelmäßig mit einer großen Auswahl. Gerade unsere Stammkunden schätzen dieses Angebot sehr und besuchen uns gerne auf der Mineralien Fossilien Schmuck. Dabei hatte ich den Eindruck, dass die neue Halle einen besseren Zulauf hatte. Der Messeauftritt lohnt sich für uns immer, daher kommen wir auch nächstes Mal wieder.“

    Daud Wafa, Inhaber, Kunar Gems

  • „Die Frühjahrsmesse ist nach wie vor ein wichtiger Termin für mich. Durch die Nachbarschaft zur Kreativ und die gegebene Interessen-Schnittmenge der beiden Messen entsteht ein neuer Publikumszustrom, der durchaus von Vorteil sein kann. Auch die Kombination der Aussteller in der Halle passt.“

    Rüdiger Hesse, Inhaber/Geschäftsführer, Rüdiger Hesse GbR:

  • „Wir sind immer gern auf dieser Messe, inzwischen seit zehn Jahren. Auch diesmal bin ich zufrieden mit unserem Auftritt: Die Kombination mit der Kreativ wirkte sich für uns positiv aus, denn es waren mehr Leute in der Halle unterwegs. Schon zu Beginn war der Besuch überraschend gut. Es wurde nicht nur geschaut, sondern auch gekauft!“

    Hans-Joachim Beckmann, Inhaber, Hans-Joachim Beckmann Im- und Export: