Glückliche Besucher, äußerst zufriedene Aussteller

Zahlen und Fakten zur letzten Veranstaltung*

  • knapp 90.000 Besucher gesamt waren auf den Frühjahrsmessen in Stuttgart
  • im Durchschnitt hielt sich jeder Besucher 4,5 Stunden auf der Mineralien, Fossilien, Schmuck auf
  • Fast 90% der Besucher empfinden das Angebot auf der Mineralien, Fossilien, Schmuck als vollständig.

* Besucher- und Ausstellerbefragung 2018 

Die detaillierte Veranstaltungsanalyse finden Sie hier

Impressionen

Ausstellerstimmen

  • „Es war eine angenehme Messe. Das Publikum war interessiert, und auch der Verkauf lief nicht schlecht. Für mich ist der Messeauftritt auf der Mineralien Fossilien Schmuck zweimal im Jahr sehr wichtig, denn wer nicht dabei ist, wird nicht gesehen! Die Kombination mit den anderen Messen finde ich nach wie vor gut, denn ich habe auch unter den Besuchern der Slow Food eine durchaus treue Kundschaft.“

    Katharina Lauffer, Inhaberin, KALA Schmuckdesign

  • „Die Stimmung in der Halle war sehr positiv. Auch der Verkauf lief insgesamt recht gut. Durch die Zusammenlegung mit der Kreativ hatten wir die Möglichkeit, neue Kunden anzusprechen – was auch gut funktioniert hat. Wir sind auf jeden Fall zufrieden mit unserem Messeauftritt!“

    Olivia Boivin, Standbetreuung, Arnava

  • „Wir haben schon öfter an der Mineralien Fossilien Schmuck teilgenommen. Die Nähe zum Schmuckboulevard war diesmal gut für uns, und auch die parallel laufende Kreativ spielte uns ein wenig in die Karten, weil wir Kurse anbieten – nicht nur auf der Messe, sondern auch im Ladengeschäft. Diese Klientel fühlte sich angesprochen, und wir konnten gut die Werbetrommel rühren.“

    Anja Stober, Inhaberin, Goldmond

  • „Wir waren zum ersten Mal hier und hatten einen guten Standplatz. Es war viel los, die Kunden zeigten Interesse, fanden unser Angebot schön. Zudem habe ich hier auch Wiederverkäufer getroffen. Die Atmosphäre war angenehm, auch Organisation, Betreuung usw. stimmten. Ich nehme an vielen Messen teil und kann mir gut vorstellen, wieder zu kommen.“

    Davy Chanthalith, Inhaber, Vezzi

  • „Auf der Beader’s Best stand das Design im Fokus, entsprechend haben wir Materialien mit nach Stuttgart genommen. Auf einer Messe ist mir in erster Linie die Kommunikation wichtig. Das hiesige Publikum zeigte sich aufgeschlossen, und wir hatten einen schönen Stand direkt bei der Bühne. Ich bewerte unseren Auftritt insgesamt positiv und denke, dass wir im Herbst wiederkommen.“

    Dieter Darius, Inhaber, Bead Point/HS Store

  • „Wir präsentieren uns hier auf der Messe regelmäßig mit einer großen Auswahl. Gerade unsere Stammkunden schätzen dieses Angebot sehr und besuchen uns gerne auf der Mineralien Fossilien Schmuck. Dabei hatte ich den Eindruck, dass die neue Halle einen besseren Zulauf hatte. Der Messeauftritt lohnt sich für uns immer, daher kommen wir auch nächstes Mal wieder.“

    Daud Wafa, Inhaber, Kunar Gems