Rückblick auf 2022

Der MesseHerbst ist zurück! Vom 17. bis 20. November konnten insgesamt über 100.000 Besucherinnen und Besucher willkommen geheißen werden; In acht Hallen war ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten hatten. Die rund 850 Ausstellenden aus den Bereichen Spielen, Tiere, Selbermachen, Kochen, Musik, Schmuck, Lifestyle und Genuss waren höchst zufrieden mit der Verweildauer der Gäste in den Hallen (über viereinhalb Stunden) und der großen Akzeptanz in der Region (Einzugsgebiet über 50 km). Die hohe Kaufkraft zahlte sich für die AusstellerInnen während der 4-tägigen Laufzeit und insbesondere für das Nachmessegeschäft aus. Insgesamt zeichnete sich der diesjährige MesseHerbst durch ein großes Bedürfnis an persönlichen Gesprächen und direktem Austausch aus, viele Besucher kamen vorrangig, um frühzeitige Weihnachtseinkäufe zu tätigen.

Besuchermagnet bei der Mineralien Fossilien Schmuck waren die Edelstein-, Fossilien- und Mineralienbestimmungen und die Silberschmiede.

Bilder der Veranstaltung

Stimmen von AusstellerInnen

  • „Ich habe treue Stammkunden, von denen uns viele hier besucht haben. Die Mineralien Fossilien Schmuck ist seit vielen Jahren unsere Hausmesse, die ich vor allem als Werbeplattform für unsere Ausstellung in Stuttgart betrachte. Bei uns stehen die Wiederverkäufer im Fokus, und die Leute, die zu uns kommen, kaufen meist sehr viel. Das war auch diesmal nicht anders, und ich bin insgesamt zufrieden.“

    Daud Wafa, Inhaber, Kunar Gems

  • „Wir schätzen das hochwertige Angebot dieser Messe, und Bernstein liegt immer im Trend. Die ‚MinFoss‘ ist für uns ein wichtiger Termin, auch zur Gewinnung neuer Kunden. Deshalb sind wir seit drei Jahrzehnten mit von der Partie, also schon seit Killesberg-Zeiten. Wir hatten einen sehr guten Standplatz und bekamen einen tollen Publikumszuspruch mit vielen Transaktionen.“

    Christine Skirmuntt, Inhaberin, AMBERMIN Bernsteinschmuck

Videoimpressionen aller 9 Veranstaltungen