24.05.2022 - 12:04

Weil Technology präsentiert sich auf der LASYS 2022

Vom 21. bis 23. Juni findet die LASYS auf der Messe Stuttgart statt. Weil Technology am Stand 4C37 vertreten. Erleben Sie unsere Lösungen und Leistungen zu innovativen Laser-, Spann- und Automatisierungstechnologien für die Blechbearbeitung.

Diese Themen stehen bei uns auf der LASYS im Fokus:

• Flexible Laser Solutions:
    Im Bereich der Blechbearbeitung und -baugruppen prägen derzeit unterschiedliche Losgrößen und schwankende Auftragseingänge die Produktion. Unsere Lösung für mehr Wertschöpfung heißt Flexible Laser Solutions: variable Systemtechnik für effizientes Laserschweißen und -schneiden von Blechbaugruppen mit individuellen Konzepten.
    Verpassen Sie dazu nicht den Vortrag von Andreas Scholz im Forum "Lasers in Action" am 21. oder 22. Juni. Den genauen Termin veröffentlichen wir sobald bekannt auf unserer Website.
  • Fertigungslösungen im Bereich der E-Mobilität:
    Neue Mobilitätskonzepte erfordern neue Konzepte in der Entwicklung und Konstruktion. Auch hier kommen unsere zukunftsweisenden Produktionslösungen zum Einsatz. Im Marktsegment der E-Mobilität sind wir mit einigen innovativen Applikationen, insbesondere im Laserschneiden und -schweißen, am Markt: Laserschneiden und -schweißen von Bipolarplatten, Laserschneiden von Elektroblechen, Laserschweißen von Statorpaketen, Laserschweißen Hochvoltheizer, Zellkontaktierung per Laserschweißen und Stanzen von Kühlerlamellen für Leistungskühler.
    Zudem bietet unser TechCenter als Teil des Bereichs Entwicklung und Innovation Beratung zur schweißgerechten Bauteilauslegung, Untersuchungen zur Prozessstabilität, Entwicklung von lasergerechter Spanntechnik, Validieren von Komponenten sowie Fertigung von Prototypen und Nullserien.

Weitere Informationen: https://weil-technology.com/de/stories/willkommen-auf-der-lasys