07.05.2020 - 13:55

Photonics Systems Group stärkt Vertriebspräsenz im Bereich Laser-Trimmen

Die Photonics Systems Group, Marktführer für Laseranlagen für die Mikromaterialbearbeitung, baut den Vertrieb im Bereich Laser-Trimmen weiter aus.

Für die Märkte Nord- und Südamerika setzt die Gruppe um die Unternehmen InnoLas Solutions, LS Laser Systems und EPP Electronic Production Partners mit Melert Sales LLC auf Carlos Melendez als exklusiven Vertriebspartner.

Die Vertriebspartnerschaft ist auf starken Pfeilern errichtet: Melendez blickt auf 40 Jahre Expertise im Markt für Elektronik- und Halbleiterherstellung zurück, 25 Jahre davon im Bereich Lasertrimmen. „Ich freue mich, meine Kenntnisse und Beziehungen dafür einzusetzen, die Präsenz der Photonics Systems Group auf dem amerikanischen Kontinent auszubauen und vertrauensvolle Kundenbeziehungen in den jeweiligen Märkten zu generieren“, sagt der Sales Experte.

In vorherigen Positionen erarbeitete sich Melendez einen Ruf als zuverlässiger Partner und baute ein starkes Kundennetzwerk auf. Als Sales Manager verantwortet er bei der Electro Scientific Industries, Inc. die Vertriebsaktivitäten des Unternehmens im nord- und südamerikanischen Markt, bevor er 2019 Melert Sales LLC gründete. Von 1996 bis 2013 war er bei General Scanning, Inc. als Regional Sales Manager tätig. Sein Schwerpunkt lag dabei stets auf dem Vertrieb laserbasierter Systeme u.a. für das Trimmen von Wafern und Schaltungen, Bohrprozesse sowie Laser Marking.

„Als erfahrender Vertriebler mit einem internationalen Netzwerk, der die lokalen Märkte kennt, ist Carlos Melendez genau der richtige Mann für uns“, erklärt Markus Nicht, CEO der Photonics Systems Group. „Wir schätzen die Zusammenarbeit als äußerst wertvolle Möglichkeit für die Gruppe, um uns im Herstellerumfeld von Laser-Trimmsystemen weiter zu etablieren und als international erfahrenes Unternehmen gegenüber dem Wettbewerb zu positionieren.“

https://www.innolas-solutions.de/ 
 

zurück zur Übersicht