Laser Focus World ehrt zwei Produkte von LASER COMPONENTS

19.11.2019 - 15:13

LASER COMPONENTS sammelt weiter Preise für seine Produkte ALBALUX® und QuickSwitch®.

Das US-Fachmagazin Laser Focus World hat beide mit seinem prestigeträchtigen Innovators Award ausgezeichnet. Diese Ehrung geht an besonders originelle oder innovative Produktneuheiten. Beurteilt wird dabei besonders der Nutzwert für Designer, Systemintegratoren oder Anwender. Zudem bewertet die Jury, ob ein Produkt neuen Marktanforderungen gerecht wird, technische Innovationen anstößt oder die allgemeine Produktivität erhöht.

ALBALUX® wurde in der Kategorie Laser und Lichtquellen mit einem Innovators Award in Gold ausgezeichnet. Das Weißlichtmodul wurde der Öffentlichkeit erstmals auf der ­Photonics West 2019 vorgestellt. Schon kurz darauf erhielt des den Vision Systems Design 2019 Innovators Award. Als erstes Weißlichtmodul liefert ALBALUX® ein helles, fasergerichtetes Licht mit über 150 Lumen, dass sich flexibel in Standardanwendungen und kundenspezifische Konfigurationen einsetzen lässt. In einem kompakten Gehäuse vereint das Modul eine hohe optische Leistung und eine zuverlässige Steuerelektronik. Als Lichtquelle dient die preisgekrönte LaserLight-Technologie von SLD Laser.

In derselben Kategorie erhielten die QuickSwitch® Impulslaserdioden eine Auszeichnung in Silber. Nach dem „Best of Sensors” Award im Sommer ist dies bereits der zweite Preis für dieses Produkt. Mit rund 200.000 Laserpulsen pro Sekunde und einer typischen Pulsdauer von 2,5 ns ist der QuickSwitch® eine der schnellsten hybriden PLDs auf dem Markt. Abhängig von der Betriebsspannung erreicht die Impulslaserdiode Spitzenleistungen von bis zu 89 Watt. Diese Leistung konnte LASER COMPONENTS durch ein optimiertes Design erzielen, bei dem Diode, Schaltkreis und Kondensator im selben TO56-Gehäuse integriert sind.

https://www.lasercomponents.com 

zurück zur Übersicht