Neue Laborspleißgeräte-Familie FITEL S185

08.05.2019 - 13:20

Ab sofort sind bei Laser Components die Spleißgeräte FITEL S185PM und FITEL S185HS des Herstellers Furukawa verfügbar.

Das kernzentrierende 3-Achsen-Spleißgerät S185PM ist für polarisationserhaltende Fasern mit Durchmessern von 80 µm bis 150 µm ausgelegt und eignet sich damit auch für Spezialfasern und High-Strength-Spleiße. Da die Präzision von Justage und Drehung weiter verbessert wurde, können bereits kurze Faserlängen verspleißt werden. Dazu kommen zahlreiche neue Funktionen, die das Spleißen erleichtern. Über den integrierten Touchscreen ist das FITEL S185PM einfach und intuitiv zu bedienen. Das kompakte Gerät kann optional mit einem Akku ausgestattet werden und verfügt über eine WLAN-Schnittstelle für Fernsteuerung und Datenübertragung.

Das S185HS basiert auf der gleichen Plattform, besitzt aber keine Drehfassungen zum Spleißen von PM-Fasern. Es wurde für Einsatzbereiche konzipiert, in denen hochpräzise Spleiße mit hoher Festigkeit benötigt werden.

https://www.lasercomponents.com/de/

back to overview