Seminare & Workshop

Eine Messeteilnahme ist ein wichtiger Faktor in Ihrem Marketing-Mix. Es gilt daher den gesamten Messeprozess effizient und strukturiert zu gestalten. Mit unseren praxisorientierten Seminaren helfen wir Ihnen gerne dabei! 

Die Seminare richten sich an Unternehmen aller Branchen – an langjährige Aussteller ebenso wie an Erstaussteller.

Seminar-Allianz

Setzen Sie das Marketing- und Kommunikationsinstrument Messe zielgerichtet ein und ziehen Sie aus Ihrer Messeteilnahme möglichst großen Nutzen! Lernen Sie in eintägigen Seminaren mit hohem Praxisbezug alle Inhalte zur professionellen Messeplanung, Messedurchführung und Messenachbearbeitung kennen!

Bei Interesse verwenden Sie bitte das Anmeldeformular auf Seite 9 der Seminar-Broschüre (Gesamtprogramm 2018).

Für detaillierte Informationen setzen Sie sich unverbindlich mit uns in Verbindung.

Ihr besonderes Service-Paket:

  • Garantiert kleine Teilnehmergruppen
    max. 10 Teilnehmer ermöglichen intensives Lernen und individuellen Austausch
  • Ausführliche Seminarunterlagen
    Ihr Arbeitsbuch zum Nachschlagen, Nacharbeiten und Aufheben
  • Messe-Medien
    Jeder Teilnehmer erhält die AUMA-Toolbox und den m+a report

Die Seminar-Allianz wurde 2008 als erstes Bündnis deutschsprachiger Messegesellschaften gegründet, um ihren Ausstellern ein umfassendes Weiterbildungsangebot zu bieten. Sie ist das Netzwerk von inzwischen 12 Messegesellschaften und -veranstaltern. Partner sind der AUMA als Verband der gesamten Messewirtschaft, der FAMAB als Verband für direkte Wirtschaftskommunikation und der m+a report als Medienpartner. Mit der Konzeption und Durchführungsorganisation der Seminare ist Akademie escolar beauftragt.