20.-23. Januar 2022 2. CMT Wochenende

Auf Erfolgskurs

30.000 potenzielle PassagierInnen

Traumhafte Noten, gute Verkaufszahlen und glückliche AusstellerInnen - das war die Kreuzfahrt- & SchiffsReisen 2020. Rund 30.000 BesucherInnen strömten an den 4 Messetagen duch die Halle 9, informierten sich über aktuelle Angebote und buchten direkt an Ort und Stelle ihren Urlaub auf hoher See oder einem der schönsten Flüsse dieser Welt.

 

Hohe Anziehungskraft

  • der Großteil der BesucherInnen reist bis zu 100 km zur Messe an
  • 5 % der BesucherInnen reisen mehr als 300 km zur Messe an
  • das Durchschnittsalter der BesucherInnen liegt bei 50 Jahren
  • das durschnittliche HH-Nettoeinkommen liegt bei 3.659,- €
  • 93 % der BesucherInnen wollen die Kreuzfahrt- & SchiffsReisen weiterempfehlen
  • 87 % der BesucherInnen wollen 2021 wieder kommen
  • die BesucherInnen bewerten die Messe mit der Gesamtnote 2,1

Das Besucherinteresse

  • 51 % Kreuzfahrten
  • 23 % Schiffsreisen
  • 20 % Flussreisen
  • 12 % Hausbootferien
  • 9 % Segelreisen
  • 4 % Yacht Charter

Ausstellerstimmen 2020

  • Wir sind jetzt schon das sechste Jahr auf der Messe. Wir sind immer sehr zufrieden - bereits die ersten beiden Tage waren für uns durchweg positiv. Vor allem sind wir von unseren qualitativ hochwertigen  und exzellenten Besuchern begeistert und schätzen die kompetenten Gespräche. Wir sind weiterhin überzeugt von dem Konzept der Messe und werden auch nächstes Jahr wieder dabei sein.

    Andrea Hendel, Head of Sales Germany / Austria, PONANT

  • Wir sind wie jedes Jahr sehr zufrieden und sind bereits in der Planung für das nächste Jahr. Direkt am Anfang der Messe haben wir einen großen Andrang gespürt. Die Messe ist hervorragend organisiert und die Betreuung durch das Messeteam, wie schon in den letzten Jahren, einwandfrei.

    Roland Mössner, mm-Bootstouristik und Bootvermittlung (Teil der Geschäftsführung)

  • Unser Auftritt auf der Messe war ohne Frage ein Erfolg. Wir treffen hier auf ein sehr hochwertiges und qualitatives Publikum. Die Besucher wissen, was sie wollen und steuern unseren Stand zielstrebig an. Wir fahren somit zufrieden nach Hause und freuen uns auf den Start in die Saison.

    Maria Mosienko, Poseidon Expeditions (Sales and Marketing Manager)