Zahlen, die überzeugen

  • 122.000 Besucher strömten während der vier Messetage auf das Gelände.*
  • Tolles Gesamturteil: Mit einer Durchschnittsnote von 1,8 zeigten sich die Besucher sehr zufrieden mit der Veranstaltung.*
  • Die durchschnittliche Aufenthaltsdauer lag bei 4,7 Stunden.*
  • 97% der Besucher wollen die Veranstaltung auch an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.*
  • 91% der Besucher waren von dem breiten Angebot überzeugt.*
  • 96% der Besucher wollen im Frühjahr wieder zur Messe kommen.*

* Ergebnis der Besucherbefragung KREATIV Herbst 2017.

Detaillierte Ergebnisse der Veranstaltungsanalyse finden Sie hier.

Impressionen KREATIV Herbst 2017

Ausstellerstimmen

  • „Viele junge Leute und Familien möchten keine minderwertige Qualität mehr kaufen und fangen mit dem Nähen an ─ meist erst für die Kinder, dann für sich selbst. Wir haben hier einen neuen Trend zum Selbermachen gespürt und versucht, das Motto ‚Kreativ‘ mit Qualität, Workshops und Modenschauen umzusetzen. Die Kreativ ist für uns eine sehr wichtige Messe, eine Riesen-Werbeveranstaltung. Viele Kunden besuchen uns nach der Messe im Ladengeschäft. Ich gehe davon aus, dass auch dieser Auftritt Früchte trägt.“

    Thomas Schaal, Inhaber Stoffoutlet Zollernalb

  • „Für uns lief alles bestens, wie immer. Die Kreativ ist eine unserer wichtigsten Messen, mit einem hohen Stammkundenanteil und einem großen Einzugsgebiet, das vom Rhein-Main-Gebiet bis nach Österreich und in die Schweiz reicht. Wir verkaufen hier sehr gut und treffen auch unsere Fachhändler. Das ist für uns der schönste Jahresabschluss!“

    Uwe Gersch, Mitinhaber Kreativ Design

  • „Wir sind sehr zufrieden mit unserem Messeauftritt. Die Besucher interessierten sich für unsere Produkte und kauften gut ein. Wir begegneten Menschen aller Altersklassen und Berufsgruppen, die etwas Individuelles schaffen wollten und dabei auf Qualität, Produktion und Herkunft Wert legten. Wir kommen jedes Frühjahr und jeden Herbst hierher - damit haben wir mittlerweile schon zwölf Mal auf der Kreativ ausgestellt!“

    Christine Lehmann, Inhaberin NEWSTAMPS

  • „In letzter Zeit zieht der Trend zum Handarbeiten wieder an, vor allem bei jungen Leuten. Die Kreativ hat ein gutes, gemischtes Publikum, das Inspiration sucht. Viele achten auf nachhaltige Qualität. Der Verkauf lief sehr gut, wir sind sehr zufrieden. Außerdem war der Messeauftritt eine gute Werbung für unser Ladengeschäft und unseren Online-Shop.“

    Susi Gscheidle, Verkauf Wollstube Wollin

  • „Upcycling liegt im Trend und spart CO2. Wir wollten hier weitergeben, woran wir selbst Spaß haben, und bekamen ein tolles Feedback auf unser Angebot. Das Publikum war sehr empfänglich, begeistert von unseren Vorführungen und holte sich praktische Tipps. Klimaschutz und Nachhaltigkeit wurden somit als wichtige Themen gut wahrgenommen, und es fand ein sehr schöner Austausch zwischen kreativen Menschen statt. Eine super Sache!“

    Silke Müller-Zimmermann, (Ehrenamt) Weissach Klimaschutz