Zahlen, die überzeugen

  • Etwa 92.000 Besucher strömten während der vier Messetage aufs Messegelände.*
  • Mit einer Durchschnittsnote von 2,0 darf sich die KREATIV über ein tolles Gesamturteil der Besucher freuen.*
  • 96% der Besucher haben auf der KREATIV etwas gekauft oder haben die Absicht etwas zu kaufen.*
  • 95% werden die KREATIV an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.*

* Ergebnis Besucherbefragung KREATIV im April 2019. 
Detaillierte Ergebnisse der Veranstaltungsanalyse finden Sie hier.

Impressionen KREATIV Frühjahr 2019

Ausstellerstimmen

  • „Wir kommen zweimal im Jahr auf die Kreativ und sind immer sehr zufrieden. Das Publikum ist sehr dankbar und lässt sich von Qualität überzeugen. Wir zeigen hier immer die neuesten Stoffe, und die Besucher schätzen das. Der Auftritt hat sich gelohnt, wir haben gut verkauft!“

    Frank Bergs, Inhaber, Bergs Stoffe

  • „Unser 3-D-Drucker war der Renner: 80 Prozent der Besucher blieben interessiert stehen, auch viele Männer. Die nähbegeisterten Damen wussten sofort, worum es ging. Wir hatten einen Riesenandrang am Stand und konnten viele Fragen beantworten. Überdies fühlten wir uns rundum gut betreut; alle waren supernett und hilfsbereit. Im November gerne wieder!“

    Jasmin Pyrlik, Inhaberin, Schnittenliebe

  • „Für uns ist der Auftritt auf der Kreativ sehr wichtig − keine Frage! Wir trafen hier viele Stammkunden, aber auch die Neukunden-Akquise funktionierte sehr gut. Stuttgart ist für uns Mittelpunkt der Region, die wir mit unserem Angebot versorgen. Im Herbst kommen wir deshalb gerne wieder.“

    Wolfgang Schweizer, Inhaber, Nähwelt Schweizer

  • „Der Messeauftritt hat sich gelohnt. Wir trafen hier genau unsere Zielgruppe, Neukunden und Stammkunden gleichermaßen. Die Besucher ließen sich ans Stempeln heranführen, probierten viel aus, freuten sich daran und kauften gerne ein. Auch das Online-Geschäft zieht nach Messeende regelmäßig an. Im Herbst sind wir definitiv wieder hier!“

    Jan Gebert, Mitinhaber, Cats on Apple Trees

  • „Die Besucher der Kreativ waren sehr freundlich und kommunikativ, brachten viel Zeit mit und nahmen unsere Workshop-Angebote gerne wahr – ein durchweg positives Publikum also, das auch gut einkaufte! Der lange Donnerstag war für uns zwar anstrengend, aber auch sehr schön. Zu den Herbstmessen sind wir wieder hier in Stuttgart.“

    Ralf Dömges, Geschäftsführender Gesellschafter, Molax GmbH

  • „Es herrschte hervorragendes Messewetter, die Menschen strömten, unsere Workshops waren durchgehend ausgebucht. Mit unserem Programm konnten wir den Endverbraucher gut erreichen, und entsprechend lief auch der Verkauf. Ich würde sagen: eine erfolgreiche Messe! Im Herbst kommen wir gerne wieder.“

    Dieter Schumacher, Geschäftsführender Gesellschafter, Kunst & Kreativ GmbH

Videoimpressionen KREATIV im Frühjahr