Zahlen, die überzeugen

  • Rund 90.000 Besucher strömten während der vier Messetage aufs Messegelände.*
  • Mit einer Durchschnittsnote von 2,1 darf sich die KREATIV über ein tolles Gesamturteil der Besucher freuen.*
  • 85% der Besucher wollen die KREATIV zur Herbstveranstaltung 2018 wieder besuchen.*
  • 93% werden die KREATIV an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.*

* Ergebnis Besucherbefragung KREATIV im April 2018. 
Detaillierte Ergebnisse der Veranstaltungsanalyse finden Sie hier.

Impressionen KREATIV Frühjahr 2018

Ausstellerstimmen

  • „Wir hatten viel Zulauf am Stand, sowohl von Stamm- als auch von Neukunden. Stempeln hat sich als Hobby etabliert. Hier auf der KREATIV haben wir sogar schon Männer dazu gebracht! Der Publikumsmix war für uns vorteilhaft, da beispielsweise auch von der Slow Food, der Fair Handeln oder der Garten Besucher zu uns kamen. Diese Leute wissen Qualität zu schätzen. Ich bin zufrieden mit unserem Messeauftritt und komme wieder – für die nächste KREATIV habe ich schon unterschrieben.“

    Christiane Lehmann, Inhaberin, Newstamps

  • „Auf der KREATIV herrschte eine gute Kauflaune, und wir bekamen einen guten Zuspruch. Die neue Halle zehn ist super − ohnehin hat Stuttgart mit die schönsten Messehallen. Super war diesmal, dass man uns am ersten Abend belegte Brötchen und ein Glas Sekt angeboten hat. Insgesamt sind wir zufrieden mit unserem Messeauftritt und werden auch künftig immer wieder zur KREATIV kommen!“

    Ralf Apel, Geschäftsführer, Safuri

  • „Trotz des schönen Wetters war die KREATIV auch am Wochenende überraschend gut besucht. Die Kundenfrequenz war gut, das Publikum gemischt und an unserem Angebot interessiert. Wir sind seit der ersten KREATIV mit dabei. Diese Messe ist eine wichtige Plattform für uns, unverzichtbar für die Region. Für die nächsten drei Ausgaben sind wir schon angemeldet!“

    Wolfgang Schweizer, Inhaber, Nähwelt Schweizer

  • „Wir sind insgesamt zufrieden mit dem Verlauf der KREATIV. Das Publikum besuchte diese Messe ganz gezielt. Teilweise waren die Leute überrascht, uns mit einer eher exotischen Warengruppe hier anzutreffen − und nahmen unser Angebot dankbar an. Ich finde diese Messe sehr gut und komme gerne wieder!“

    Markus Krug, Inhaber, Tropical Decoration

  • „Die KREATIV wurde von einem guten, kauffreudigen Publikum besucht, daran hat sich nichts geändert. Der Trend zum Selbermachen hält an, die Leute waren interessiert und offen für Neues. Ich gehe auf jeden Fall mit einem Profit nach Hause. Für November habe ich schon gebucht.“

    Wendy Teimori, Inhaberin, Inke Art

Videoimpressionen KREATIV Frühjahr 2018