Zahlen, die überzeugen

  • Über 100.000 Besucher strömten während der vier Messetage aufs Messegelände.*
  • Mit einer Durchschnittsnote von 2,0 darf sich die KREATIV über ein tolles Gesamturteil der Besucher freuen.*
  • 86% der Besucher wollen die KREATIV zur Herbstveranstaltung 2016 wieder besuchen.*
  • 94% werden die KREATIV an Freunde und Bekannte weiterempfehlen.*

* Ergebnis Besucherbefragung KREATIV im April 2017. 
Detaillierte Ergebnisse der Veranstaltungsanalyse finden Sie hier.

Impressionen KREATIV Frühjahr 2017

Ausstellerstimmen

  • "Es war großartig, sensationell, wie gewünscht – und von den Kunden bestätigt. Ich bin begeistert, welches Vertrauen uns hier von den Besuchern entgegengebracht wurde. Das Stuttgarter Publikum informiert sich gern, möchte Qualität und eine gute, fundierte Beratung. Wir hatten von morgens bis abends Kundschaft. Besonders freut mich, dass viele junge Leute bei uns waren."

    Heike Schäfer, Inhaberin Heike Schäfer Design

  • "Die KREATIV ist eine gute Messe für uns. Basteln liegt im Trend – alle Disziplinen und Materialien, vor allem aber Beton und Betonoptik. Schon zwei Minuten nach Toröffnung war es brechend voll. Der Verkauf funktionierte dementsprechend gut. Wir haben unseren Messeauftritt im Herbst bereits fest eingeplant."

    Arne Schuhmacher, Junior-Chef Kunst und Kreativ

  • "Ich bin sehr zufrieden. Der Zuspruch war sogar noch stärker als im vergangenen Jahr, ein deutlicher Zuwachs. Ich traf hier ein gemischtes Publikum aller Altersstufen, darunter auch sehr viele junge Leute. Im Herbst bin ich wieder mit dabei."

    Anne-Christin Rosenow, Inhaberin Sommerabend

  • "Über den Messebesuch finden viele Kunden den Weg in unser Ladengeschäft in Haigerloch-Stetten. Für uns ist die Kreativ daher eine optimale Werbeplattform, die ihren Zweck auch diesmal wieder voll erfüllt hat. Wir konnten uns hier einen guten Kundenstamm aufbauen."

    Marcel Czarkowski, Mitarbeiter Stoffoutlet Zollernalb

  • "Die von uns angebotenen Malkurse waren ein Alleinstellungsmerkmal, das bei den Besuchern auf großes Interesse stieß. Schon im Vorfeld der Messe gab es zahlreiche Anmeldungen per Internet. Für zusätzliche Kundschaft sorgten unsere Bühnenauftritte. Es war immer voll, manchmal konnte man sich buchstäblich kaum bewegen. Wir sind zufrieden mit dem Messeverlauf."

    Wolfgang Waitz, Standbetreuung Galerie und Malschule Cornelia Richter

  • "Die KREATIV hat das richtige Konzept, alles passte. Wir haben hier ein neues Produkt präsentiert, das für großen Andrang am Stand sorgte. Unser Messeauftritt war sehr beratungsintensiv, denn das Stuttgarter Publikum ist neugierig, wissbegierig. Ich bin zufrieden mit der Messe und rechne damit, dass dank Nachmessegeschäft auch das Gesamtergebnis für uns aufgehen wird."

    Peter Theiler, Inhaber Glaskönig