FBMA und HSMA werden offizielle Partner der INTERGASTRA

16.12.2019 - 12:00

Eigene Präsenz der FBMA und HSMA in Stuttgart / Präsidenten laden zum Austausch

Um eine Großveranstaltung wie die INTERGASTRA, Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie (15. bis 19. Februar 2020 in Stuttgart), auf die Beine zu stellen, braucht es starke Partner. Dazu gehören jetzt auch die Food & Beverage Management Association (FBMA) sowie die Hospitality Sales und Marketing Association Deutschland (HSMA) an.

INTERGASTRA gilt als wichtiger Branchentreff
„Die INTERGASTRA ist die ideale Plattform für den Austausch unter Kollegen und mit anderen Branchenvertretern aus Gastronomie und Hotellerie“, sagt FBMA-Präsident Oliver Fudickar. Erstmalig ist die Food & Beverage Management Association, eine der größten F&B Communitys in Deutschland, auf der Fachmesse am Stand des Hotel- und Gaststättenverbandes DEHOGA in Halle 7 mit einer eigenen Präsenz vertreten. Die Mitglieder des FMBA kommen aus allen Bereichen der Gastronomie und Hotellerie wie Küche, Service, Bar, Einkauf und Management. Sie alle wissen um die Bedeutung der Stuttgarter Fachmesse und werden wie in den letzten Jahren die INTERGASTRA zum Netzwerken nutzen. Besonders auf den Austausch mit den internationalen Kollegen, die anlässlich der IKA/Olympiade der Köche nach Stuttgart reisen, freuen sie sich.

Auch die HSMA stellt sich und ihr Leistungsportfolio am Gemeinschaftsstand des DEHOGA vor. „Die INTERGASTRA bietet ein hervorragendes Forum für unsere Mitglieder und jene, die an einer Mitgliedschaft interessiert sind“, sagt Georg Ziegler, Präsident der HSMA Deutschland e. V. Die HSMA vertritt die Interessen der Sales- und Marketingfachkräfte in Hotellerie und Tourismus und unterstützt seine Mitglieder bei der Vertiefung ihrer Kenntnisse rund um Themen wie Distribution, e-Commerce, Revenue Management/Pricing, Verkauf, MICE und (Online) Marketing. Georg Ziegler lädt zum persönlichen Kennenlernen am Messestand ein, um sich über aktuelle Themen auszutauschen.

Bildunterschriften:

IG20_PM13_FBMA_Oliver Fudickar: FBMA-Präsident Oliver Fudickar sieht die INTERGASTRA als ideale für den Austausch unter Kollegen. Quelle: Oliver Fudickar privat

IG20_PM13_HSMA_Georg Ziegler: Georg Ziegler, Präsident der HSMA Deutschland: „Die INTERGASTRA bietet ein hervorragendes Forum für unsere Mitglieder.“ Quelle: HSMA

Über die INTERGASTRA
Die INTERGASTRA in Stuttgart ist die Leitmesse für Hotellerie und Gastronomie. Mehr als 1.400 nationale sowie internationale Aussteller präsentierten auf der INTERGASTRA 2018 ihr breites Angebotsspektrum in den Bereichen Küchentechnik, Food, Ambiente und Ausstattung für Hotel und Gastronomie, Dienstleistung, Getränke und Kaffee. Rund 100.000 Besucher aus über 70 Ländern informierten sich auf über 115.000 m² über neueste Produkte, Trends und zukunftsweisende Ideen. Die INTERGASTRA findet regelmäßig im Verbund mit der GELATISSIMO, der größten Fachmesse für die handwerkliche Herstellung von Speiseeis nördlich der Alpen, auf der Messe Stuttgart statt.

www.intergastra.de

Über den Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA Baden-Württemberg
Der Hotel- und Gaststättenverband DEHOGA ist der Berufsverband der Gastronomen und Hoteliers. Über 12.000 Unternehmerinnen und Unternehmer aus Gastronomie und Hotellerie haben sich im DEHOGA Baden-Württemberg zusammengeschlossen. Zu den Aufgaben des DEHOGA zählen die Vertretung der Brancheninteressen in Politik und Öffentlichkeit, die Aushandlung von Tarifverträgen für die Branche sowie ein umfangreiches Leistungs- und Serviceangebot für Mitgliedsbetriebe.

www.dehogabw.de

Über die FBMA
Die FBMA (Food & Beverage Management Association) zählt zu den größten F&B Communitys in Deutschland. Das Netzwerk bringt Vertreter aus den Branchenzweigen (System-)Gastronomie, Hotellerie oder Catering zusammen, bietet die Möglichkeit zum Austausch und Dialog und ist bei der beruflichen Weiterentwicklung behilflich.

www.fbma.de

Über die HSMA
Die HSMA (Hospitality Sales und Marketing Association) Deutschland e.V. ist der Verband der Sales- und Marketingfachkräfte in Hotellerie und Tourismus. Der Verein unterstützt seine Mitglieder bei der Vertiefung ihrer Kenntnisse rund um Themen wie Distribution, e-Commerce, Revenue Management/Pricing, Verkauf, MICE und (Online) Marketing.

www.hsma.de

Alle Medien als .zip herunterladenzurück zur Übersicht