"Die INTERGASTRA digital kommt als innovativer Branchentreff genau zu richtigen Zeit, denn nie waren ermutigende Ideen wichtiger für unsere Gewerbe als heute. Der DEHOGA Baden-Württemberg ist als Programm-Mitgestalter und ideeller Träger der INTERGASTRA natürlich gerne dabei. Wir laden alle Kolleginnen und Kollegen herzlich ein, dabei zu sein und freuen uns auf ein spannendes Branchenevent!"

 

 

 

 

 

"Das digitale Konzept der INTERGASTRA digital klingt sehr vielversprechend und scheint selbsterklärend für die Besucher zu sein – wir sind sehr gespannt und freuen uns, ein Teil davon zu sein. Wir hoffen auf einen tollen und einfachen Austausch mit unseren Partnern und bestehenden sowie potentiellen Kunden."

 

 

 

 

 

"Als F&B Fachverband freuen wir uns, mit unserem Format Online-Stammtisch auch ein Teil der digitalen INTERGASTRA zu sein."

 

 

 

"Mit VKD on Air richtet der Verband gemeinsam mit KÜCHE für die INTERGASTRA digital Talk-Runden und Kurzvorträge zu aktuellen Köchethemen aus."

 

 

 

"Instagram & Facebook sind die sozialen digitalen Kanäle der Stunde, um Ihr Unternehmen erfolgreich zu platzieren, neue Zielgruppen anzusprechen und eine treue Community aufzubauen. Ich zeige Ihnen, mit welchen einfachen 5 Schritten & Maßnahmen Sie direkt auf Instagram loslegen können."

 

 

"In der Krise zeigt das Essen sein innovatives Gesicht - es gibt Halt, Struktur und Lebensqualität, auch wenn sich ringsherum alles ändert. Und während wir uns an das neue Umfeld anpassen, verändern wir unsere Einstellungen, Werte und Verhaltensweisen. Zum Glück, denn es zeichnet sich ein Paradigmenwechsel und damit neue Marktchancen ab."

 

 

 

 

"Wie wird sich der Arbeits- und Ausbildungsmarkt in der Gastronomie nachhaltig verändern? Darüber sprechen wir mit Experten bei VKD on Air auf der
INTERGASTRA digital."

 

 

 

"Der Tagungs- und Kongressmarkt in Deutschland wandelt sich zurzeit sowohl quantitativ als auch qualitativ. Die Corona-Pandemie wirkt als Beschleuniger für die bereits zuvor begonnene digitale Transformation wie auch für den Megatrend Nachhaltigkeit."

 

 

 

 

"Schon vor Corona hat es sich gezeigt, dass Betriebe, die sich mit agilem Arbeiten und neuen Arbeitswelten auseinandergesetzt haben, erfolgreicher sind. Nach Corona geht es gar nicht mehr anders." 

 

 

 

"Auch uns stellte die aktuelle Situation vor einige Herausforderungen, welche auch viele kreative Ideen und neue Wege zum Vorschein brachten. Ob nun im Bereich Restaurant die „refresh“-Menüs zum Abholen und/oder die Online-Kochkurse in unserer Kochschule. Ein Punkt, welcher gerade in der Kochschule von Anfang an eine große Bereicherung war, ist zum Beispiel die Flexibilität im Bereich Destination und auch in der Gastanzahl. So sind wir bei einem regulären Kochkurs auf maximal 12 Personen begrenzt, welche größtenteils aus Ulm und der Region bis zu 30 km kommen. Bei unseren Online-Kochkursen hatten wir Gäste aus Frankreich."

 

 

 

 

"Für eine langfristige Positionierung am Markt zwingen uns geändertes Kundenverhalten und boomender Online-Markt dazu, neue Geschäftsfelder zu erschließen. Digitale Angebote für die Gastronomie sind gefragt wie nie – wir zeigen einige Möglichkeiten!"

 

 

 

 

"In einer Zeit, in der wir alle nicht reisen dürfen, nehme ich Sie mit auf eine digitale Weintour durch die Weinwelt."

 

 

Mike Süsser ist prämierter Spitzenkoch, Entertainer und Autor. 2004 eröffnete er das »Part of the Crew«-Kochstudio, wo er seinen Gästen die Spitzenküche näher bringt. Seit 2009 ist er fester Bestandteil der deutschen Fernsehküchen und besonders erfolgreich mit seinem Format »Mein Lokal. Dein Lokal – der Profi kommt!«. Mike Süssers Philosophie: „Ich lebe, um in den Genuss zu kommen alles zu erleben!“

 

 

 

 

"In den Verbänden sind die Weichen auf Zusammenarbeit gestellt. Was sich gemeinsam für den Kochberuf bewegen lässt, diskutieren wir bei VKD on Air."

 

 

 

 

"Die Social Media Nutzung in Deutschland ist in Zeiten der Pandemie sprunghaft angestiegen. Ich zeige Ihnen am Beispiel von Instagram und Facebook, wie Sie Social Media für einen erfolgreichen Neustart Ihres Betriebs nutzen können."

 

 

 

 

"Wir alle verfolgen das gleiche Ziel – die Branche voranzubringen! Es ist an der Zeit, dass wir unsere Kräfte vereinen und auf eine starke Gemeinschaft setzen."

 

 

 

 

"Auf dem Heilbronn Hospitality Symposium TALK intensivieren wir den Austausch zwischen Lehre, Forschung, Politik und der Wirtschaft."

 

 

 

 

"Wir freuen uns riesig, dass wir als Zukunftsinitiative Gastronomie dazu beitragen können, dass die Branche zu einem digitalen Austausch zusammenkommt – und zwar in einer nie dagewesenen Breite. Ein wichtiger Termin für 2021, um mit neuen Impulsen der Pandemie zu trotzen!"

 

 

 

 

"Wie wirkt sich die neue Normalität auf den „Koch-Sport“ aus? Bei VKD on Air sprechen Teilnehmer und Ausrichter über die Zukunft von Kochwettbewerben."