08.12.2017 - 00:00

Stuttgart-Marketing GmbH

Die Region Stuttgart präsentiert sich vom 13. bis 21. Januar 2018 auf der CMT in Halle 6 mit rund 40 Partnern und einem bunten Angebot. Im Mittelpunkt stehen die genussvollen Seiten der Region Stuttgart. Weitere Marketingschwerpunkte sind das Automobil und die Kultur. Doppeljubiläum 2018 Haute Cuisine, schwäbische Spezialitäten, feine Weine, erfrischende Biere, traditionelle Feste oder Weinwanderungen: Der Genuss in der Region Stuttgart manifestiert sich facettenreich. Die Kulinarik spielt dabei die Hauptrolle. Einer der Höhepunkte im kommenden Jahr ist das Historische Volksfest 2018, mit dem Stuttgart vom 26. September bis 3. Oktober das Doppeljubiläum 200 Jahre Cannstatter Volksfest und 100. Landwirtschaftliches Hauptfest feiert. Historische Schausteller, nostalgische Fahrgeschäfte und typische Tierarten lassen die Geschichte lebendig werden und erinnern mitten im Herzen der Stadt an die Gründung des Traditionsfestes durch den württembergischen König Wilhelm I. und seiner Frau Katharina. Wiege des Automobil und Kulturmetropole Als Wiege des Automobils ist die Region Stuttgart untrennbar mit dem Automobil verbunden. Nirgendwo sonst in Deutschland ist die über 130-jährige Automobilgeschichte so erleb- und erfahrbar wie in den Museen von Porsche und Mercedes-Benz, zwei architektonischen Glanzstücken. Zusammen mit der Motorworld Region Stuttgart in Böblingen sind sie längst zu Publikumsmagneten für Gäste aus aller Welt geworden. Die Region Stuttgart schmückt sich mit einer reichen Kunst- und Kulturlandschaft: Staatsgalerie Stuttgart, Kunstmuseum Stuttgart, Landesmuseum Württemberg, Galerie Stihl und Schiller-Nationalmuseum sind nur einige Beispiele für die hochkarätigen Museen in der Region. Eine ausgezeichnete Musikszene mit Festivals wie den Ludwigsburger Schlossfestspielen oder den renommierten Staatstheatern Stuttgart, trägt den Ruf der Region Stuttgart als Kulturmetropole in die Welt. www.stuttgart-tourist.de Annegret Bey, Leitung Presse, 0711/2228-222, annegret.bey@stuttgart-tourist.de