05.12.2017 - 00:00

Autostadt GmbH

Ob für Autofans, Kulturliebhaber oder Familien: Die Autostadt in Wolfsburg ist immer eine Reise wert. Auf der CMT in Stuttgart können sich Besucher am Stand B54 in Halle 4 über das diesjährige Programm des automobilen Themenparks informieren. Die Autostadt ist eine der beliebtesten Reiseziele Deutschlands: Mehr als zwei Millionen Gäste besuchen sie jährlich. Herzstück ist das KundenCenter, das größte Auslieferungszentrum für Neuwagen weltweit. Pro Tag holen durchschnittlich 500 Kunden ihr neues Fahrzeug ab. Einen spektakulären Einblick in das Innenleben der 48 Meter hohen Autotürme bekommen die Gäste während einer Turmfahrt. In der Parklandschaft der Autostadt präsentieren sich die Marken des Volkswagen Konzerns in acht eigenen Pavillons. Das ZeitHaus zeigt Meilensteine aus über 130 Jahren Automobilgeschichte. Bei einer Probefahrt mit einem zukunftsweisenden Elektrofahrzeug können Besucher unter fachkundiger Anleitung ihr fahrerisches Geschick testen. Darüber hinaus ist die Autostadt ein vom Niedersächsischen Kultusministerium anerkannter außerschulischer Lernort. Die Movimentos Festwochen zählen zu den kulturellen Highlights des Jahres: Das Festival präsentiert vom 4. April bis zum 6. Mai 2018 zum 16. Mal internationale Tanzcompanies, Jazz-Konzerte, Matineen und Soireen sowie szenische Lesungen. Vom 18. Juni bis zum 28. Juli 2018 lockt das Sommerfestival „Cirque Nouveau“ mit beeindruckenden Shows und atemberaubender Akrobatik. In der Vorweihnachtszeit verwandelt sich der Themenpark in eine zauberhafte Winterwelt mit einem Wintermarkt und bunten Eisshows. Am Messe-Stand der Autostadt steht für die jüngsten Gäste ein Mini-Beetle-Simulator bereit, in einem mobilen Fahrercockpit können Besucher ihre Reaktionszeit beim Bremsen in Notfällen testen. Ein Meilenstein aus dem ZeitHaus verkörpert ein Stück Automobilgeschichte: das Volkswagen 1303 Cabriolet von 1979. Interessierte erhalten zudem Informationen u?ber Angebote fu?r Individual- und Gruppenreisende.