INNOVATIONSPREIS: Mit neuen Ideen gewinnen

Holen Sie sich eine der begehrtesten Auszeichnungen für Gastro- und Hotel-Innovationen.

Die Branche erfindet sich ständig neu und überrascht ihre Gäste immer wieder mit neuen Konzepten. Die INTERGASTRA, die Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung sowie der DEHOGA Baden-Württemberg zeichnen mit dem INNOVATIONSPREIS besonders zukunftsträchtige Ideen für Gastronomie und Hotellerie aus. Nutzen Sie Ihre Chance und zeigen Sie der Branche, wie kreativ und innovativ Ihre Angebote sind.

Die hochkarätige, unabhängige Fachjury macht den Preis zu einer der bedeutendsten internationalen Auszeichnungen. Als Sieger ist Ihnen die Aufmerksamkeit der knapp 100.000 Messe-Fachbesucher, der Trendsetter, Medien und Branchenkenner sicher. Der INNOVATIONSPREIS ist ein weiteres Highlight der INTERGASTRA 2018 und unterstreicht ihren Anspruch als Spitzen-Messe mit internationaler Leitbildfunktion.

Es werden Gewinner aus den Bereichen Küchentechnik, Design, Food & Beverage, Objekt- und Facility Management, Nachhaltigkeit und Produktivität sowie Verkaufsförderung ermittelt. Die Jury bewertet unter anderem folgende Kategorien: Innovationsgrad und Bedeutung für die Praxis, wirtschaftlich vertretbarer Aufwand beim Einsatz und bei der Umsetzung, sowie Design, Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit.

Das sind die Gewinner 2018:

Das digitale System ermöglicht papierloses Hygiene- und Qualitätsmanagement und unterstützt bei der webbasierten Umsetzung und Auswertung einer 
lückenlosen Eigendokumentation. Nutzer profitieren vom schnelleren Informationsfluss, automatisierten Eingabemöglichkeiten und einer digitalen 
Archivierung von Checklisten in der Cloud.

www.flowtify.de

Das sensorgesteuerte, multifunktionelle Armaturensystem zur kontaktlosen Dosierung von Wasser, Seife und Desinfektionsmittel vereint drei Arbeitsgänge in einer Armatur und ist ideal für alle hygienischen Bereiche wie Großküchen, Schulen oder Kindertagesstätten. Das Beste daran: Die Armatur sorgt für eine Wassereinsparung von rund 70 Prozent.

Das digitale Gäste-Service-System für Hotels ist auf jedem Endgerät problemlos verfügbar und stellt wichtige Informationen und Services digital für Gäste bereit. Dabei ist keine Erst- und Folgeinvestition in Apps und entsprechende Hardware nötig.

Mit der digitalen Vernetzungslösung Connected Cooking lassen sich ein oder mehrere Rational- oder Frima-Geräte in ein Netzwerk einbinden, zentral steuern und digital verwalten. So können beispielsweise Push-Nachrichten in Echtzeit empfangen, Geräteeinstellungen übertragen und Servicepartner auf Wunsch automatisch informiert werden.