12.09.2016 - 00:00

Neue Scheinwerferserien fu?r den Außenbereich

Mit den VitaLight®-Flächenstrahlern ist Hugo Lahme noch einen Schritt weiter gegangen und bietet jetzt auch eine sichere und kostengu?nstige Beleuchtung fu?r Schwimmhallen und Sportstätten an. Im Programm finden sich jetzt auch LED-Flächenstrahler fu?r den Einsatz in Schwimmhallen und anderen Sportstätten, aber auch fu?r Parkhäuser und ähnliche Zweckbauten. „Wir sind in der Vergangenheit häufig gefragt worden, ob wir nicht auch Beleuchtung fu?r den Außenbereich anbieten können“, erläutert Christian Bauermeister, Vertriebsleiter Export bei Hugo Lahme. „Dieser Nachfrage können wir jetzt mit den neuen VitaLight®-Flächenleuchten entsprechen.“ „Viele Betreiber suchen eine praktikable, sichere und vor allem auch kostengu?nstige Beleuchtungsmöglichkeit fu?r ihre Anlage“, beschreibt Christian Bauermeister den Hintergrund. Die VitaLight®-Leuchten umfassen eine komplette Serie von LED-Flächenstrahlern sowie Mastleuchten fu?r Sport- und Parkplätze und ähnliche Einrichtungen. Die Scheinwerfer gibt es mit weißen LEDs und sind auf Wunsch dimmbar. Die Hochleistungsdioden bieten eine hohe Lichtqualität und lange Lebensdauer, wie sie fu?r industrielle Einsätze gefordert werden. Optional werden die Scheinwerfer mit regelbarem elektronischen Vorschaltgerät fu?r Schalt- und Dimmbetrieb geliefert. Alle Modelle haben die Dauertestpru?fungen auf Salz- und Korrosionsbeständigkeit erfolgreich bestanden. Sie sind damit resistent gegen Schwimmbadluft und korrosionsbeständig. Die VitaLight®-Downlights runden das Angebot ab. Die leistungsstarken Deckenleuchten für eine hochwertige Ausleuchtung sind in unterschiedlichen Lichtfarben optional wählbar. Verschiedene Baugrößen garantieren den einfachen Einbau in schon vorhandene Ausschnitte. Die Leuchten sind zudem kompatibel mit allen Hugo Lahme Unterwasserscheinwerfern und auch diese sind auf Wunsch dimmbar. Außerdem unterstu?tzt Hugo Lahme die Kunden bei der Planung: Anhand eines Grundrisses, den der Kunde einreicht, wird Hugo Lahme die Lichtplanung vornehmen, welche und wie viele Scheinwerfer einzusetzen sind, entsprechend den Vorschriften fu?r die Beleuchtung von Schwimmhallen und öffentlichen Bauten. Kontakt: Hugo Lahme GmbH Kahlenbecker Straße 2 58256 Ennepetal Deutschland Tel.: +49 (0)2333/9696-0 Fax: +49 (0)2333/9696-46 Mail: info@lahme.de www.lahme.de