20.09.2016 - 00:00

Der Sopro Planer Seit über 10 Jahren das Standardwerk für Lösungskompetenz am Bau

Wiesbaden, September 2016: Er ist mittlerweile das anerkannte Nachschlagewerk für Architekten und Verarbeiter: Der Sopro Planer. Anschaulich und benutzerfreundlich aufbereitet bietet er praxisorientiertes Know-how rund um den Einsatz bauchemischer Produkte und ist damit Handlungsanleitung und Entscheidungsgrundlage zugleich. Mit der Sopro Planer App steht der gesamte „Sopro Planer“ auch für das iPad zur Verfügung. Der Sopro Planer vermittelt umfangreiche Hintergrundinformationen, bietet aber auch vielfältiges, anwendungsbezogenes und praxisorientiertes Know-how rund um den Einsatz bauchemischer Produkte. Alle im Sopro Planer enthaltenen Detailinformationen und Ausschreibungstexte sind übersichtlich nach Anwendungs- und Einsatzbereichen geordnet. Die Themen orientieren sich dabei stets an realen und praktischen Baustellensituationen. Im Sopro Planer finden sich die aktuellen Regelwerke für Abdichtung im Verbund mit Fliesen und Platten ebenso wie spezielle Produktlösungen zum zuverlässigen Schutz vor Frostschäden und Ausblühungen auf Balkonen, Terrassen und Treppen im Außenbereich. Das Spektrum der im Sopro Planer vorgestellten, innovativen Lösungen erstreckt sich von Produkt-Systemen für das häusliche Bad über den Schwimmbad- und den Industriebau bis hin zum Garten- und Landschaftsbau. Spezialbereiche wie der Straßenbau oder die Gestaltung von Pflasterflächen im Außenbereich mit speziellen hochfesten und drainfähigen Fugenmörtel-Systemen sind ebenso enthalten wie die Bereiche der Betonsanierung mit geprüften Systemen oder die Verlegung von Fliesen und Platten im Schiffbau. Die einzelnen Kapitel enthalten neben der Darstellung der Arbeiten und ihrer speziellen Probleme sowie den entsprechenden Norm- und Regelwerken stets eine detaillierte Beschreibung der in Frage kommenden Produkte und Systeme und enden mit einem ausführlichen Leistungsverzeichnis. Sopro Planer App mit praktischen Funktionen Mit der Sopro Planer App kann man den Sopro Planer 7.0 inklusive aller Sopro Zoom-Poster zu Spezialgebieten wie Schwimmbadbau, Großküche und Wellnessbereiche in einer neuen Dimension erleben: * übersichtliche Navigation dank seitenverlinkter Kapitel- und Stichwortverzeichnisse sowie der Volltextsuche über alle Seiten, inklusive Miniaturansicht der Treffer; * einfache Bedienung und intuitives Handling für alle, die schon mit dem gedruckten Planer gearbeitet haben; * "All in one": Der Touch auf ein Produkt im Planer öffnet die entsprechende Seite im Internet und liefert sofort das tagesaktuelle Produktblatt mit weiterführenden Informationen; * einzelne Seiten können gebookmarkt und mit individuellen Notizen, Markierungen und Ergänzungen versehen und per E-Mail oder Druck exportiert werden; * höchster Lesekomfort in Printqualität durch gestochen scharfe Auflösung und Zoomfunktion; * durch regelmäßige, automatische Updates sind Planer und Poster immer auf dem neuesten Stand; * Produktinformationen werden bei Bedarf tagesaktuell heruntergeladen; * zusätzliche Servicefunktionen wie Telefonhotline und Printbestellung. Die Sopro Planer App finden Sie im App-Store oder auf der Internetseite der Sopro Bauchemie (www.sopro.com). www.sopro.com