67. Kongress für das Badewesen

Zum 67. Mal trafen sich die Experten der Bäder-Fachwelt vom 23. bis 25. Oktober 2018, um hochkarätige Fachvorträge, spannende Workshops und Seminare zu erleben und sich rund um das Thema Schwimmbad auszutauschen. Im Rahmen der interbad verdeutlichte die Deutsche Gesellschaft für das Badewesen e.V.  als Organisator erneut die hohe Bedeutung des Expertenaustausches.

Die Kongressbeiträge waren in fünf Themenblöcke gegliedert: Beim ersten Vortrag, mit den Schwerpunkten "Legionellen im Badewasserkreislauf" und "Gebäudeautomation", erfuhren Besucher den aktuellen Erkenntnisstand der Bädertechnik. Der Kongressbeitrag „digitale Zukunft in Bäderplanung und Bäderbetrieb“ zeigte neue Perspektiven auf. Die Referenten des Themenblocks „Bäderbetrieb“ konzentrierten sich schwerpunktmäßig auf „Bädermarketing und Kassensysteme.“ Über den Stand und Perspektiven des Berufsbildes „Fachangestellte/-r für Bäderbetriebe“ tauschten sich beim Beitrag „Schwimmbadpersonal“ Stakeholder und beteiligte Institutionen aus. Unter dem Schlagwort „Bäderwelt 2030“ ging es im letzten Themenblock dann um die Zukunft des Badewesens.

Datum: 23. - 25.10.2018

Uhrzeit: Die Uhrzeit zu den einzelnen Vorträgen entnehmen Sie dem Kongressprogramm

Raum: Raum C4, ICS Internationales Congresscenter Stuttgart, Messe Stuttgart

Sprache: Deutsch

Jetzt anmelden