Rückblick 2023

Auf der IN.STAND 2023 in Stuttgart konnten die Besucherinnen und Besucher auch in diesem Jahr die ganze Bandbreite der industriellen Instandhaltung erleben. Im Vordergrund standen die Themen Nachhaltigkeit und Predictive Maintenance als Antworten auf aktuelle wie künftige Herausforderungen.

Nach zwei erfolgreichen Tagen ist das größte Messe-Event der Instandhaltungsbranche im Süden zu Ende gegangen.

  • rund 5.000 Fachbesucherinnen und Fachbesucher (inklusive Blechexpo)
  • 74 ausstellende Unternehmen 
  • vielfältiges Rahmenprogramm mit echtem Mehrwert

Schlussbericht der IN.STAND 2023

Impressionen der IN.STAND 2023

Das sagen Ausstellende über die IN.STAND

Horst-Dietrich Kraus, Marketing and Communications Vice President, Pilz GmbH & Co. KG: „Wir sind sehr zuversichtlich was das Nachmessegeschäft angeht, da wir viele qualitativ hochwertige Gespräche mit den Besucherinnen und Besuchern geführt haben. Die Fachmesse ist für uns sehr positiv verlaufen, daher freuen wir uns bereits jetzt auf die IN.STAND 2024!“

Christian Knaus, Leiter Vertrieb, WISAG Produktionsservice GmbH: „Die IN.STAND hat für die WISAG einen großen Stellenwert, wir präsentieren uns hier seit drei Jahren mit unseren vielfältigen Dienstleistungen. Ein besonderes Highlight stellen für uns in diesem Jahr die IN.STAND Service Points dar, hier wird Instandhaltung erlebbar und anfassbar gemacht. Auch im Bereich Weiterentwicklung bietet die IN.STAND bereits seit mehreren Jahren mit der Innovationarea eine zukunftsweisende Plattform. In diesem Umfeld haben wir die Laserreinigung gezeigt, die mit einer Live-Vorführung auf reges Interesse gestoßen ist. Wir freuen uns, dass die Innovationarea die Möglichkeit bietet innovative Lösungen darzustellen.“

Rene Maisenhelder, Manager Service Readiness & Condition Monitoring, SEW-EURODRIVE GmbH & Co KG: “Die IN.STAND ist in der Instandhaltungsbranche für den süddeutschen Raum eine gesetzte Messe. Wir freuen uns, als lokaler Anbieter für Serviceleistungen vertreten zu sein. Bei unserer Produktpräsentation haben wir unter anderem auch den Fokus auf das Themenfeld Nachhaltigkeit gelegt.“

Ralph Oppl, Marketingleiter, Allmendinger Elektromechanik KG: „Wir haben auf der IN.STAND tolle Gespräche mit vielen neuen potenziellen Kundinnen und Kunden geführt. Die Fachmesse hebt die Wichtigkeit für die gesamte Instandhaltungsbranche hervor.“