SITEC Industrietechnologie GmbH

Als führende Technologieunternehmen produzieren SITEC und Finetool Bipolarplatten und Interkonnektoren für Brennstoffzellen in großen Stückzahlen. Dabei müssen der Umform- und Fügeprozess höchste Anforderungen an Genauigkeit und Reproduzierbarkeit erfüllen.

Feintools Umformprozess „FEINforming“ ermöglicht präziseste Metallbearbeitung dünnster Materialstärken mit minimalen Toleranzen.

  • Durchgängige Homogenität der Kanalhöhe
  • Exakt platzierte Referenzpunkte für das Laserschweißen
  • Integriertes Schneiden von inneren und äußeren Geometrien
  • Umsetzen kleinster Radien

SITECs Schweißprozess „FLEX Welding“ zeichnet sich durch höchste Geschwindigkeiten, exzellente Schweißnähte sowie überragende Prozessstabilität aus.

  • Geringer Wärmeeintrag
  • Intelligente Vorrichtungen
  • Höchste Konturgenauigkeit
  • Äußerst wirtschaftlich bei klimaneutraler Produktion

Darüber hinaus gewährleistet SITECs „FLEX Inspection“ eine leistungsfähige Dichtheitsprüfung, optische Überwachung und eine 100%-ige Rückverfolgbarkeit. Die Kombination unserer Verfahren erlaubt die Produktion von Bipolarplatten in höchster Qualität.

Sie wollen mehr erfahren und mit den Expertinnen und Experten persönlich sprechen?

⏩ Besuchen Sie das SITEC Industrietechnologie GmbH  Team am 13. und 14. September 2023 an ihrem Stand 4HZ08!