25.05.2020 - 15:34

Keksteig im Eis – der Trend für die Eistheke

Kekseis ist eine der beliebtesten Eissorten der Saison und bringt uns „heute“ den Geschmack von „damals“ zurück.

Einfache und sichere Kekseis-Herstellung

Gelatop Keksteig ist eine Vormischung zur Herstellung von verzehrfertigem Keksteig, die uns „heute“ den Geschmack von „damals“ zurückbringt. Die einfache Herstellung in der Küchenmaschine, per Hand oder Eismaschine macht dieses Neuprodukt so interessant für die Eistheke. Neben dem „puren Verzehr“, der Einmarmorierung im Eis oder der Weiterverarbeitung zu Eissandwiches, Konfekt oder No Bake Pizza kann der Keksteig aber auch ganz individuell eingesetzt werden. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.

Der Vorteil gegenüber selbst hergestelltem Keksteig ist nicht von der Hand zu weisen. Die Verwendung von hocherhitztem Mehl und der Verzicht auf Ei machen dieses Produkt bei sauberer Anwendung und Kühlung hygienisch unbedenklich. Dies wurde nachweislich getestet.

Seine Cremigkeit erhält der Keksteig durch die Zugabe von Öl statt Butter. Dieser Umstand sorgt dafür, dass der Teig auch gekühlt sowohl pur als auch im Eis noch eine softe Konsistenz behält, die für eine echte Überraschung beim Verzehr und ein angenehmes Mundgefühl sorgt. Für den vollen Geschmack kommen ausschließlich natürliche Aromen zum Einsatz.

Individuelle Verfeinerung möglich

Der Keksteig Mix bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, Geschmack und Aussehen nach individuellen Bedürfnissen zu gestalten. Hierfür hat Gelatop ein breites Spektrum an Dekoren, Aroma-Pasten und vor allem Ideen im Angebot.

(Foto Credit: Gelatop)