19.02.2020 - 16:00

INTERGASTRA / GELATISSIMO

Ausstellerstimmen

INTERGASTRA

Food

Food Special, Johannes Fuchs, Geschäftsführender Gesellschafter
Im Food-Bereich kommen viele Veränderungen auf uns zu: Außer-Haus-Verzehr, schnelles Kochen, Digitalisierung, Fachkräftemangel. Deshalb geht der Trend in Richtung Highend-Convenience-Produkte und dafür bietet die Messe entsprechende Lösungen.
Unser Konzept ist die Messe in der Messe. Dadurch, dass wir in diesem Jahr erstmals in der Food-Halle untergebracht sind, profitieren wir von einem sehr guten Durchlauf von Neukunden, also Einkäufer, Verwender, Hoteliers. 

Fresh Factory, Klaus Klische, Geschäftsführer
Aus unserer Sicht hat die Intergastra 2020 einen absoluten Benchmark gesetzt. Sowohl vom Angebot wie von den Inhalten, gepaart mit einer erstklassigen Infrastruktur hat sich hier ein Branchenhotspot entwickelt, der mit der IKA jetzt sogar auf der Weltkarte verortet ist.

Küchentechnik

Blanco, Frederikus de Leeuw, Director Sales Catering
Die Intergastra war schon immer eine sehr wichtige Messe für Blanco. Von einer regionalen Messe hat sie sich über die Jahre zu einer national anerkannten Ausstellung für Fachpublikum entwickelt. Man spricht auch international von der Messe. Es gibt keine Messe, die so gut organisiert und so gut angebunden ist. Der Flughafen ist dicht dran, mit dem Auto oder der Bahn kommt man hier gut her.

MKN GmbH & Co. KG, Corinna Düe, Marketing und Kommunikation
Wir hatten auf der Intergastra viele, hochwertige Kontakte, da haben wir uns nochmals gesteigert. Als besonders spannend empfinden wir die Symbiose aus IKA/Olympiade der Köche und Messe. Das ist eine große Bereicherung und ein absoluter Mehrwert.

Lohberger Heiz + Kochgeräte Technologie GmbH, Reinhard Hanusch, Geschäftsführer
Die Intergastra ist für uns eine äußerst wichtige Veranstaltung. Durch die perfekte Organisation der Messeleitung und die gute Aufteilung der Messehallen ist die Stimmung der Besucher sehr positiv. Wir konnten uns dabei mit den neuesten Produkten und vielen interessanten Gesprächen bestens präsentieren. Die Intergastra unternimmt vieles, um sich spannend und jung zu präsentieren.

Rieber GmbH & Co. KG, Marc Büttgenbach, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing
Das war eine spannende Messe! Oft gab es hier am Stand nicht mal mehr einen Stehplatz. Zugpunkte waren die Robotik, unsere Digitalisierungsstrategie und Automatisierungskonzepte. Uns haben vor allem Großkunden und Retailer, die sich mit der Gastronomie der Zukunft beschäftigen, am Stand besucht. Tolle Messe!

Meiko, Michael Mayer, Geschäftsführer
Für uns ist die Intergastra die deutsche Leitmesse für unseren Bereich und auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg mit vielen neuen Kontakten aus dem Gastronomie-Bereich. 

Getränke

Badischer Wein GmbH, Christina Lauber, Geschäftsführerin
Die Intergastra war wieder eine sehr gute Messe für unsere Winzer mit vielen Neukontakten und erfolgreichen Gesprächen. Die Organisation seitens der Messe ist für uns hervorragend.

Privatbrauerei Erdinger Weißbräu, Philipp Herold, Leiter Messen, Events und Sponsoring
Für Erdinger Weißbräu gehört die Intergastra zu den wichtigsten Branchentreffs. Wir können hier unsere langjährigen Kontakte pflegen und vor allem neue Netzwerke aufbauen.

Radeberger Exportbierbrauerei GmbH, Marcus Matthes, Verkaufsleiter
Die Intergastra in Stuttgart ist für uns ein Heimspiel und war erneut für uns ein großer Erfolg.

Kaffee

Coffee Consulate, Dr. Steffen Schwarz, Geschäftsführer
Zum fünften Mal findet auf der Intergastra das Stuttgart Coffee Summit statt. Es ist schön zu beobachten, wie sich Strukturen verfestigen, wie das Gesamtinteresse am Kaffee deutlich steigt. Als wir anfingen, hat Kaffee einen kleinen Teil der Messe ausgemacht. Mittlerweile füllen wir eine ganze Halle. Viele Produktneuheiten werden in Stuttgart vorgestellt, die Fachmesse sowie der Stuttgart Coffee Summit sind internationaler geworden und haben sich zur größten Kaffeeveranstaltung in Deutschland gemausert.
Parallel zum Stuttgart Coffee Summit findet ein extrem hochwertiges Symposium mit Experten aus der ganzen Welt statt, das in diesem Jahr wieder sehr gut vom Fachpublikum angenommen wurde.

Gruppo Cimbali, Martina Zeh, Prokurist
Für unser Geschäft ist die Intergastra sehr wichtig. Das Fachpublikum ist in Sachen Kaffee nach unserer Erfahrung sehr weit, stellt gezielte Fragen, kommt gut vorbereitet zur Messe. Der Fokus in der Halle bietet viele Vorteile sowohl für die Besucher als auch die Aussteller. Wir nutzen vor allem die Synergien, die sich aus der Zusammenarbeit mit dem Stuttgart Coffee Summit ergeben – ein spannender Marktplatz, der die unsere Kunden thematisch gut abholt.

Evoca Group, Stefan Meier, Leiter Vertrieb und Marketing
Für uns ist es das erste Mal, dass wir auf der Intergastra ausstellen und schon jetzt sind wir begeistert vom Erfolg der Messe. Das Publikum ist sehr interessiert, es sind viele Entscheider aus der Gastronomie und von Cafés vertreten, sodass wir ganz konkrete Bestellungen entgegen nehmen konnten.

Dienstleistungen, IT, DEHOGA

Orderbird AG, Dieter Moser, Head of Global Sales
Die Messe war für uns sehr erfolgreich. Wie immer war der Montag sehr stark, aber auch die anderen Tage waren gut besucht. Die Standfläche hat sehr gut funktioniert und die Intergastra ist für uns für die Kontaktknüpfung von großer Bedeutung. Daraus entstehen im Nachgang langfristig, gute Partnerschaften.

DIRS21 by TourOnline AG, Dennis Pfister, Vertriebsleiter
Die Intergastra hat sich für uns in den letzten Jahren zur wichtigsten Messe entwickelt und diesen Trend auch in 2020 wieder bestätigt. Die Qualität der Gespräche war hoch und der Austausch mit Kunden und Partnern zielführend.

Hotelverband Deutschland (IHA), Markus Luthe, Hauptgeschäftsführer
Wir sind wieder einmal begeistert von der Qualität der Kontakte, die wir auf der Intergastra in den vergangenen Tagen knüpfen und pflegen konnten. Wie keine andere Branchenmesse ermöglicht uns die Intergastra nicht nur ein intensives Netzwerken mit interessierten Hoteliers und Partnern, wir nehmen auch viele konkrete neue Anregungen von Ausstellern und Messebesuchern für unsere Arbeit für die Branche in Berlin und Brüssel mit.

Bundesagentur für Arbeit, Kristina Knoche, Repräsentantin
Auf der diesjährigen Intergastra konnten die Besucher am Stand der Bundesagentur für Arbeit in mehrfacher Hinsicht profitieren: Als sehr erfolgreich bewährte sich das Konzept, Betrieben auf dem Messestand der Bundesagentur für Arbeit eigene Präsenzfläche zur Verfügung zu stellen. So konnten Arbeits- und Ausbildungssuchende direkt mit den Personalverantwortlichen der Unternehmen ein persönliches Gespräch führen. Das Angebot wurde durch eine riesige Job Wall abgerundet, über die sich die Besucher direkt über aktuell zu besetzende Stellen informieren und mit etwas Glück sogar direkt beim suchenden Unternehmen persönlich auf der Messe vorstellen konnten.

GELATISSIMO

Barry Callebaut Deutschland GmbH, Annika Harich, Trade Marketing Manager
Wir waren absolut begeistert von der Messe, dem Fachpublikum und der tollen Organisation seitens der Messe Stuttgart.

Dreidoppel GmbH, Dirk Wehner, Leiter Marketing 
Wir waren zum zweiten Mal als Aussteller auf der Gelatissimo und sind sehr zufrieden. Wie erwartet, war dieses Jahr für uns noch erfolgreicher als 2018. Es war wieder ein breit gefächertes Fachpublikum aus ganz Deutschland und vielen anderen Ländern vor Ort und wir konnten neben bestehenden Kunden viele Neukunden begrüßen. 

Clabo Group, David Guidi, Export Area Manager
Wir sind das dritte Mal auf der Gelatissimo. Die diesjährige Ausgabe war für uns wirklich Bombe. Die erste war okay, beim zweiten Mal liefen die Geschäfte schon deutlich besser und in diesem Jahr waren viele Fachbesucher mit konkreten Anfragen am Stand. In Deutschland ist die Gelatissimo die wichtigste Messe für unser Geschäft. Unsere Prognose für die nächste Saison ist sehr positiv. 

fabbri1905, Johannes Roiner, Geschäftsleiter
Die Gelatissimo ist eine bedeutende Messe für den süddeutschen Raum der Eisherstellung. Sie stellt eine wichtige Plattform für die Vorstellung neuer Produkte und Konzepte, für den Austausch von Ideen und für den Verkauf unserer Produkte dar. Das offene Messekonzept und die gute Infrastruktur ermöglichen es, schnell, neue Eindrücke aus den angrenzenden Bereichen des Außer-Haus-Marktes zu gewinnen. Eine attraktive Messe für unsere Kunden aus der Gelateria.

Elenka Group, Rocco Niro, Marketing und Kommunikation
Die Gelatissimo ist für unseren Markt eine der wichtigsten Messe. Deshalb sind wir von Anfang an dabei. Und die Bedeutung der Stuttgarter Messe nimmt mit jedem Mal zu: Viele unserer Kunden kommen lieber nach Stuttgart als nach Rimini, sie treffen uns zum Fachgespräch und zum Austausch über alte Traditionen der Eisherstellung und neue Produkte.

Carpigiani, Domenico Sposito, Sales Manager
Für uns war die Gelatissimo wieder eine sehr gute Messe mit vielen erfolgreichen Terminen. Vor allem von der Qualität der Fachgespräche war ich angenehm überrascht. 

Eisunion GmbH, Thomas Brück, Geschäftsführung
Von Ausgabe zu Ausgabe empfinden wir ein Crescendo – einmal, was die Ausstellung der Gelatissimo betrifft, aber auch bei der Resonanz der Fachbesucher. Im Vergleich mit anderen Messen ist die logistische Positionierung der Messe extrem gut. Wir sehen bei der Gelatissimo viele neue Gesichter, Fachleute, die neu eröffnen und etwas bewegen wollen. Vor allem die Kombination mit der Kaffeehalle empfinden wir als sehr positiv und als wichtige Synergie.
Die Intergastra ist unsere Referenzmesse. Die Kunden, die in Deutschland, in Österreich, in Benelux ihr Unternehmen haben, kommen nach Stuttgart zur Gelatissimo. Das Einzugsgebiet wächst, das merkt man. Auch langjährige Kunden sind immer wieder beeindruckt von der Messe. Wenn die Entwicklung so weiter geht, müssen wir bald eine zweite Halle etablieren.

 

zurück zur Übersicht