
Häufig gestellte Fragen
- Betrifft die Verschiebung alle Veranstaltungen der Frühjahrsmessen?
- Gibt es Ersatztermine für die Messen?
- Kann ich mein erworbenes Ticket zurückgeben?
- Behält ein Eintrittscode / ein Aktionscode seine Gültigkeit?
- Gilt die Verschiebung auch für die Rahmenprogrammpunkte der Messen?
- Behält die Buchung eines kostenpflichtigen Rahmenprogrammpunktes ihre Gültigkeit?
- Werden angefallene Kosten für Anreise und/oder Unterkunft übernommen?
- An wen wende ich mich als Besucher bei weiteren Rückfragen?
- An wen wende ich mich als Aussteller bei weiteren Rückfragen?
Ja, alle zwölf Stuttgarter Frühjahrsmessen werden verschoben.
Ja, es gibt bereits individuelle Ersatztermine für die einzelnen Veranstaltungen.
Markt des guten Geschmacks - die Slow Food Messe | 08. - 11. April 2021 |
Fair Handeln | 08. - 11. April 2021 |
i-Mobility | 08. - 11. April 2021 |
Garten Outdoor Ambiente | 08. - 11. April 2021 |
Reitsportmesse | 09. - 11. April 2021 |
KREATIV | 19. - 22. November 2020 (Stuttgarter MesseHerbst) |
Babywelt | 19. - 22. November 2020 (Stuttgarter MesseHerbst) |
Dance World | 20. - 22. November 2020 (Stuttgarter MesseHerbst) |
Designfest | 20. - 22. November 2020 (Stuttgarter MesseHerbst) |
YogaWorld | 20. - 22. November 2020 (Stuttgarter MesseHerbst) |
Haus Holz Energie | noch nicht bekannt |
Blickfang | noch nicht bekannt |
Ja, Sie können Ihr erworbenes Ticket zurückgeben.
Erworben im Webshop der Messe Stuttgart:
Wir werden Ihnen der Kaufpreis für Tickets automatisch zurückerstatten und zwar in der Form, in der die Bezahlung erfolgt ist. Sie müssen nicht aktiv werden.
Erworben bei Toto-Lotto:
In dem Toto-Lotto-Shop, in dem Sie die Tickets erworben haben, können Sie diese zurückgeben und erhalten Ihr Geld zurück.
Erworben bei Easy Ticket:
Die bei Easy-Ticket erworbenen Tickets können Sie bei Easy Ticket zurückgeben und bekommen Ihr Geld zurück.
Bitte haben Sie Verständnis, dass die Bearbeitung der Rückerstattungen einige Zeit in Anspruch nimmt.
Nein. Eintrittscodes und Aktionscodes verlieren ihre Gültigkeit.
Bei Fragen wenden Sie sich bitte an fruehjahrsmessen(at)messe-stuttgart.de.
Ja, auch Vorträge und Workshops des Rahmenprogramms müssen leider im Rahmen der einzelnen Messen verschoben werden.
Bei Fragen zu externen Veranstaltungen und Kongressen im Rahmen der Messen wenden Sie sich bitte an den jeweiligen Veranstalter.
Nein. Auch die kostenpflichtig gebuchten Teilnahmen an Rahmenprogrammpunkten verlieren Ihre Gültigkeit. Die entstandenen Kosten werden den Teilnehmern natürlich rückerstattet. Wenden Sie sich bitte an fruehjahrsmessen(at)messe-stuttgart.de
Wir können zu Verträgen von Kunden mit Drittanbietern keine Auskunft geben, da diese nicht mit der Messe Stuttgart eingegangen wurden. Dies betrifft auch Hotelbuchungen. Laut der Deutschen Bahn werden Fahrkarten für den DB Fernverkehr, bei denen der konkrete Reiseanlass aufgrund des Coronavirus entfällt, kostenfrei storniert.
https://www.bahn.de/p/view/home/info/corona_startseite_bahnde.shtml
Nehmen Sie bei bereits gebuchten Flugtickets Kontakt zu den Fluggesellschaften auf oder informieren Sie sich auf deren Websites. Eine Übersicht finden Sie hier: https://travel-dealz.de/news/kostenfreie-stornierung-coronavirus/
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an fruehjahrsmessen(at)messe-stuttgart.de
Bei weiteren Fragen wenden Sie sich bitte an das Projektteam. Die Kontaktdaten finden Sie auf der jeweiligen Veranstaltungsseite.