Rückblick auf 2022

Der MesseHerbst ist zurück! Vom 17. bis 20. November konnten insgesamt über 100.000 Besucherinnen und Besucher willkommen geheißen werden; In acht Hallen war ein buntes Unterhaltungsprogramm für die ganze Familie geboten hatten. Die rund 850 Ausstellenden aus den Bereichen Spielen, Tiere, Selbermachen, Kochen, Musik, Schmuck, Lifestyle und Genuss waren höchst zufrieden mit der Verweildauer der Gäste in den Hallen (über viereinhalb Stunden) und der großen Akzeptanz in der Region (Einzugsgebiet über 50 km). Die hohe Kaufkraft zahlte sich für die AusstellerInnen während der 4-tägigen Laufzeit und insbesondere für das Nachmessegeschäft aus. Insgesamt zeichnete sich der diesjährige MesseHerbst durch ein großes Bedürfnis an persönlichen Gesprächen und direktem Austausch aus, viele Besucher kamen vorrangig, um frühzeitige Weihnachtseinkäufe zu tätigen.

Besuchermagnet bei der Familie & Heim waren die kulinarischen Stationen sowie die Küchen- und Renovierungsberatung.

Bilder der Veranstaltung

Stimmen von AusstellerInnen

  • „Wir stießen auf großes Interesse für unsere Eye-Tracking-Studie zum Thema Nachhaltigkeit und fanden regelmäßig Probanden. Die Besucher der Familie & Heim zeigten sich sehr aufgeschlossen und ließen sich gern auf Gespräche ein. Unser Ziel war es, eine möglichst große Bandbreite an Teilnehmern anzusprechen – alt, jung, männlich, weiblich, verschiedene Bildungsschichten und so weiter. Das ist ausgezeichnet gelungen, weil diese Messe ein sehr breites Publikum anspricht.“

    Christiane Gädker, Projektmanagerin, Duale Hochschule Baden-Württemberg

  • „Viele Besucher waren überrascht, uns hier zu sehen. Wir wollten den Menschen noch mehr Lust auf das Thema Wohnmobil-Camping machen, und das hat geklappt, nicht zuletzt durch diesen Überraschungseffekt. Unter unseren Kunden waren viele Neulinge, die einfach mal ein Fahrzeug mieten und die ‚große Freiheit‘ ausprobieren wollen. Wir führten eine Menge guter Gespräche und sind sehr zufrieden mit dem Verlauf der Messe.“

    Dieter Konkol, Inhaber, Konkol Wohnmobile

  • „Das neue, kompaktere Format des Stuttgarter Messeherbsts finde ich sehr gut. Die Messe ist großzügig aufgeplant, das ermöglicht einen entspannten Publikumsverkehr. Insgesamt trafen wir auf ein nettes, gutes Publikum, und in den Hallen herrschte eine positive Stimmung. Auch die Verkäufe liefen nicht schlecht.“

    Natalie Zamanski, Managerin, Showbiz GmbH

Videoimpressionen aller 9 Veranstaltungen