Die FACHDENTAL Südwest sagt Danke

... den 249 Ausstellern

für die spannende und interessante Präsentation ihrer Produkte und Dienstleistungen.

... den 5.200 Besuchern

für ihre Begeisterung und ihrem Interesse an dem breiten Ausstellungsangebot und dem umfassenden Rahmenprogramm wie den Sonderschauen, der dental arena und dem FACHDENTAL Award.

Schlussbericht der FACHDENTAL Südwest 2019

Einen ausführlichen Bericht zum Geschehen auf der FACHDENTAL Südwest 2019 finden Sie hier

 

Ausstellerstimmen

  • „Als schwäbisches Unternehmen gehört die FACHDENTAL Südwest für uns zum absoluten Pflichtprogramm. Wir haben unsere Besucher mit einem komplett neuen Messestand überrascht und freuen uns über das positive Feedback. Viele erfolgreiche Gespräche bestätigen uns darin, auch im nächsten Jahr wieder dabei zu sein!“

    Elke Wintermeier-Holst, Leitung Beratung und Verkauf, solutio GmbH & Co. KG

  • „Wir sind zum ersten Mal auf der FACHDENTAL Südwest vertreten und sehr positiv überrascht. Die Qualität der Besucher ist sehr hoch: Die Besucher kommen vorbereitet und mit dezidierten Fragen zu den Maschinen auf unseren Stand. Aber es ist auch durchaus noch einiges an Aufklärungsarbeit zu leisten. Die Zahlen stimmen uns positiv und wir denken auf jeden Fall über einen erneuten Auftritt im kommenden Jahr nach.“

    Christine Amber McClymont, Head of Marketing and Communikations, vhf camfacture AG

  • „Als Nordlichter kommen wir gerne nach Stuttgart und finden auf der Messe FACHDENTAL Südwest/id infotage dental einen guten Ort, um das gesamte Portfolio von Dampsoft zu präsentieren. Wir freuen uns über die vielen guten und erfolgreichen Gespräche mit Interessenten, Kunden und Partnern. Die Atmosphäre ist sehr angenehm und die Betreuung vor Ort ist einwandfrei.“

    Stephanie Lassen, Marketingleiterin, Dampsoft GmbH

  • „Die Kammer ist immer sehr zufrieden auf der FACHDENTAL Südwest. Die Organisation ist einfach perfekt. Unser Stand – zentral in der Messehalle – ist sozusagen die Home-Base der Kolleginnen und Kollegen. Als Partner und Dienstleister für die Kollegenschaft, wird die Kammer immer sehr gut frequentiert und berät zu Praxisbegehungen, Hygiene und anderen wichtigen Themen. In der Dental Arena war die Kammer neben den Ehrungen mit zwei Vorträgen beteiligt, die auf sehr guten Zuspruch trafen.“

    Dr. Torsten Tomppert, Präsident der Landeszahnärztekammer Baden-Württemberg

  • „Die Qualität der Gespräche, die wir hier auf unserem Stand führen, ist sehr gut. Wir arbeiten hier auf der Messe aktiv mit Handels- und Kooperationspartnern zusammen, weshalb ein sehr guter Zulauf von Leads vorhanden ist. Insofern denken wir, dass wir unsere Messeziele für beide Tage definitiv erfüllt haben, wenn nicht sogar besser abschließen.“

    Daniel Kaiserauer, Director Business Development and New Markets, Carestream Dental Germany GmbH

  • „Die Thematik ‚digitaler Workflow‘ traf bei unserer Standkundschaft weiterhin auf sehr großes Interesse. Hierfür präsentieren wir herstellerübergreifend verschiedene Produkte, anhand derer wir einen beispielhaften Aufbau erklären und die Standbesucher bedarfsgerecht beraten können. „Die BLUEmarina war ein weiteres Highlight, welches uns zusätzliche Aufmerksamkeit brachte, Türöffner für weitere Gespräche war und bestimmt auch als Inspirationsquelle für einige Besucher diente. Insgesamt sind wir mit dem Verlauf der Messe, den qualitativ hochwertigen Gesprächen und entsprechenden Umsätzen sehr zufrieden Der Auftritt auf der Fachdental Südwest steht für uns nicht zur Diskussion.“

    Jörg Linneweh, Geschäftsführer, dental bauer GmbH & Co. KG

  • „Aufgrund unserer guten Vorbereitung war die diesjährige Messe für uns sehr erfolgreich. Wir sind in diesem Jahr nur in Stuttgart und in Frankfurt vertreten. Beide Messen sind für uns zwar kleiner, aber vom Niveau her mit der IDS vergleichbar. Das Wetter spielte uns in diesem Jahr mit 24 Grad nicht in die Karten. Dafür mussten die Besucher jedoch, nicht wie sonst, in der dritten und vierten Reihe stehen und wir konnten sehr ausführlich beraten und intensive Gespräche führen.“

    Romeo Rueß, Regionalverkaufsleiter Süd, Ivoclar Vivadent GmbH

  • „Wir sind bei der FACHDENTAL Südwest zum ersten Mal mit einem eigenen Stand dabei und wurden nicht enttäuscht. Als Start-Up hat sich der Auftritt für uns auf alle Fälle gelohnt und wir konnten bei einem interessierten Fachpublikum einige wertvolle Leads generieren.“

    Marius Liefold, CEO, Denton Systems GmbH

Impressionen der Messe