Rückblick 2019

Fachdental Leipzig/id infotage dental 2019 in Zahlen

  • rund 3.500 Messebesucher
  • knapp 180 Aussteller
  • Besuchergruppen: Zahnärzte (28%), Zahntechniker (8%), Praxispersonal (36%)
  • 83% der Besucher kamen mit fester Investitions- und Kaufabsicht
  • Besonders im Fokus des Besucherinteresses lagen die Prophylaxe (39%), Reinigungs-, Hygiene- und Sterilisationsmittel (32%) sowie Instrumente und Werkzeuge (26%) und Praxiseinrichtungen (19%).
  • Die Besucher bewerten die Messe mit einer guten Schulnote: 2,0
  • 85% würden die Messe weiterempfehlen
  • 77% der Besucher sind in Einkaufs- Beschaffungsentscheidungen eingebunden

Einen ausführlichen Bericht zum Geschehen auf der Fachdental Leipzig 2019 finden Sie hier

Impressionen der Messe

Ausstellerstimmen 2019

  • „Wir konnten eine sehr gute Frequenz und viele Kundenbesuche verzeichnen. Hier auf der Fachdental Leipzig sind wir mit einer Premiere, dem Nisea 23 B Autoklav und weiten damit das Sortiment unserer Eigenmarke PLULINE in den Bereich Einrichtung und Equipment aus. Für uns ist die Fachdental ein wichtiger Kontaktpunkt zu unseren Bestands- und Neukunden und wir freuen uns, mit einem starken und hochmotivierten Messe-Team dieses Jahr wieder dabei zu sein.“

    Niels E. Hower, Vorstand, Pluradent AG & Co. KG

  • „Die Fachdental Leipzig ist wichtig für die Fachbesucher aus der Region, denn sie gibt ihnen die Möglichkeit Produkte haptisch zu erleben und zu vergleichen. Die Qualität der Kundengespräche die wir hier auf unserem Stand in Leipzig hatten, war sehr hoch und wir freuen uns bereits jetzt auf die bevorstehende Fachdental Südwest.“

    Stefan Rippel, Commercial Director, Acteon Group

  • „Für Ultradent kann ich mich für die diesjährige Fachdental in Leipzig sehr positiv aussprechen. Wir hatten an unserem Stand hochwertige und fruchtbare Gespräche. Unsere Produkte sind Investitionsgüter, welche einer intensiven Beratung bedürfen, die wir unseren Besuchern auf der Messe sehr gut bieten konnten.“

    Michael Schuster, Vertrieb, ULTRADENT Dental-Medizinische Geräte GmbH & Co. KG

  • „Für die diesjährige Fachdental-Messe haben wir unsere Standfläche verdoppelt und dies war auf jeden Fall die richtige Entscheidung. Wir sind sehr zufrieden was unsere Umsatzzahlen angeht und konnten einige Neukunden gewinnen. Ich rechne damit, dass wir unsere Messeziele erreicht haben.“

    Dirk Fahrnbach, Assistenz der Geschäftsführung, C. Klöss Dental GmbH & Co. Betriebs KG

  • „Zu betonen ist: Wir waren immer auf allen Fachdental-Messen vertreten und wir werden auch im kommenden Jahr ohne Frage wieder mit in Leipzig dabei sein. Grundsätzlich hatten wir in den letzten zwei Tagen eine tolle Qualität an Verkaufsgesprächen und haben gute Aufträge geschrieben.“

    Stefan Kaltenbach, Managing Director & Hans-Joachim Hoof, Vertriebsleiter, orangedental GmbH & Co. KG