12.01.2017 - 00:00

Sortimo International GmbH

Die Bosch Wireless Charging L-BOXX Bay ist eine Halterung für die L-BOXX, über die das Laden während der Fahrt durch die L-BOXX hindurch ermöglicht wird. Die Elektrogeräte sind samt Ersatzakku jederzeit einsatzbereit und die Fahrzeit wird effizient genutzt. Die Charging Bay wurde gemeinsam von Bosch und Sortimo nach dem Sortimo Rastermaß entwickelt und passt in jede Globelyst und Sortimo HD Einrichtung. Elektrogeräte sind somit samt Ersatzakku jederzeit einsatzbereit. Die L-BOXX Charging Bay lässt sich entweder direkt in die Sortimo Fahrzeugeinrichtung integrieren, oder auch an der Fahrzeugwand anbringen. Sie ist mit jeder L-BOXX 136 kompatibel. Die L-BOXX lässt sich einfach in die Halterung (Bay) einklicken, um so die beiden Akkus durch die L-BOXX hindurch zu laden. Für den Ladevorgang wird die L-BOXX mit einer speziellen Wireless Charging Einlage ausgestattet, die ein sicheres Laden ermöglicht. Die Halterung kann in einem Sortimo Fahrzeugeinrichtungsblock integriert oder an der Fahrzeugwand befestigt werden. Der Wechselrichter ermöglicht das Aufladen über den Zigarettenanzünder des Fahrzeuges. Eine elektrische Verbindung der Charging Bay zum Stromnetz über eine 230V Steckdose ist möglich. Die Charging Bay macht den Handwerker unabhängig von festen Ladezeiten und spart ihm Zeit- und Planungsaufwand. Sie ist kompatibel mit allen Wireless Charging Akkus und diversen Tools. Sortimo und Bosch unterstreichen mit der Entwicklung der Wireless Charging Bay ihren gemeinsamen Anspruch, den Handwerkeralltag mit intelligenten Lösungen zu professionalisieren und effizienter zu gestalten. Insbesondere die Elektrobranche profitiert von dieser Form des mobilen Ladens. Akkuschrauber und zugehörige Akkus sind sofort einsetzbar, sodass sich der Handwerker auf sein Kerngeschäft konzentrieren kann. Das Laden während der Fahrzeiten gestaltet den Arbeitsfluss wesentlich effizienter und vermeidet das Risiko, mit einem ungeladenen Elektrogerät am Einsatzort anzukommen.