E-Mobilität

Die Elektromobilität bietet Deutschland die Chance, seine Position als Industrie-, Wissenschafts- und Technologiestandort zu sichern. Wichtigste Voraussetzung für die Verbreitung ist der europaweite Ausbau der Ladeinfrastruktur. Auf der eltefa 2019 war die Premiere der „E-Straße – Elektromobilität hat Vorfahrt!“, ein voller Erfolg. Gemeinsam mit marktführenden Unternehmen realisierten wir eine Sonderschau mit Rundumblick über das Themenfeld Elektromobilität. 
Auch auf der eltefa 2021 wird die E-Straße in die zweite Runde gehen und in die Halle 10 direkt ins Messegeschehen eingebunden sein. Die Sonderschau wird das Zusammenspiel von Theorie und Praxis in dem Bereich der Elektromobilität verdeutlichen. Mit einem begleitenden Rahmenprogramm werden innovative Produkte und Lösungen aufgezeigt. Profis werden auf dem Fachforum spezielle Anwendungsbereiche und Diskussionen präsentieren.

 

Ausblick

  • Ladeinfrastruktur
  • Neue E-Fahrzeuge
  • Stromversorgung von E-Fahrzeugen
  • Brennstoffzellen-Technologien
  • Schnell-Ladesysteme

Sonderschau "Die E-Straße - Elektromobiltät hat Vorfahrt!"

2019 feierte die E-Straße Premiere und bot einen Rundumblick über das Themenfeld Elektromobilität mit diesen Partnern und Ausstellern:

Partnerschaften 2019

Ausstellende 2019

Ihr Kontakt zur E-Straße