28.09.2026 - 12:19

KEINATH Electronic präsentiert ESD-Multimeter EPA SafeAssure auf der EFX 2026

Die KEINATH Electronic GmbH präsentiert auf der EFX 2026 in Stuttgart das sparktrap® EPA SafeAssure®. Das ESD-Multimeter wurde für die Durchführung und Dokumentation unterschiedlicher Mess- und Prüfaufgaben innerhalb einer Electrostatic Protected Area (EPA) entwickelt und verbindet verschiedene Funktionen der ESD-Messtechnik in einem System.

Im Fokus steht dabei die Digitalisierung des gesamten Prüfprozesses. Messungen können direkt durchgeführt, Messwerte erfasst und durch Angaben zum Messpunkt und Messaufbau ergänzt werden. Auf dieser Grundlage lassen sich vollständige Prüfberichte erstellen.

Neben der direkten und flexiblen Messung ermöglicht EPA SafeAssure® auch die strukturierte Prüfung definierter Assets. Für wiederkehrend zu prüfende ESD-Schutzelemente können Messvorgaben hinterlegt werden. Das System führt anschließend durch den vorgesehenen Prüfablauf und dokumentiert die jeweiligen Ergebnisse. Dadurch entsteht eine nachvollziehbare Messhistorie, die insbesondere bei wiederkehrenden Prüfungen und im Rahmen von ESD-Audits eingesetzt werden kann.

Zum Funktionsumfang gehören unter anderem Widerstandsmessungen sowie Prüfungen von ESD-Schutzkleidung und Walking Tests. Weitere Messkomponenten können in das System eingebunden werden.

KEINATH Electronic stellt EPA SafeAssure® auf der EFX vom 06. bis 08. Oktober 2026 auf der Messe Stuttgart am Stand 9A29 vor.

http://www.keinath-electronic.de 

zurück zur Übersicht