18.01.2017 - 00:00

xinis webgestützt unterrichten

Einfach einfach Mit dem PC-gestützten Unterricht ergeben sich neue Anforderungen an Lehrkräfte und Administratoren: Im Idealfall stehen die Unterrichtsinhalte im Vordergrund und die genutzten PC, wwNotebooks oder Tablets sind effektive Hilfsmittel für Lehrkräfte und Schüler. Damit Sie dieses Bild auch im Schulalltag problemlos umsetzen können, benötigen Sie eine einfach und schnell zu nutzende Lösung, mit der alle in der Klasse oder im Kurs genutzten Geräte kontrolliert und in den Unterricht eingebunden werden können. Einfach effektiv Basierend auf unserer langen Erfahrung im pädagogischen und administrativen Bereich haben wir zusammen mit unseren Kunden eine neue webbasierte Lösung entwickelt, mit der Sie – unabhängig von bestehenden Strukturen – Ihren Unterricht effektiv unterstützen können. Einfach durch Modularität XINIS zeichnet sich durch seinen modularen Aufbau aus. Dadurch ist auch gewährleistet, dass Sie nur für die Module bezahlen, die Sie auch nutzen aber gleichzeitig auch jederzeit mit einem zusätzlichen Modul erweitern können. Einfache Anforderungen Durch seinen Aufbau stellt XINIS minimale Anforderungen an Ihren Rechner und mobile Geräte, an Ihr Netz und ggf. an Ihren Server (wenn Sie einen haben). Die Lehreroberfläche ist per Webbrowser von einem beliebigen Gerät aufrufbar. Einfache Administration XINIS benötigt wirklich nur das Minimum an Administration – nämlich den Import oder das Anlegen der Nutzer. Sonst sind keine administrativen Arbeiten auszuführen, weder für die Schule, den lokalen Administrator oder die zentralen Dienste des Trägers.