24.01.2017 - 00:00

Vermögensberatung der BBBank erneut mit „sehr gut“ bewertet

Im aktuellen Bankentest zum Thema „Vermögensaufbau 2017" des unabhängigen Deutschen Kundeninstituts und der Finanz-zeitung Euro am Sonntag wird die BBBank wie im Vorjahr mit der Testnote „sehr gut" bewertet. Euro am Sonntag und das Deutsche Kundeninstitut testete deutschlandweit die Anlageberatung von Banken. Hierbei wurden neben den großen, bundesweit aufgestellten Banken, wie der BBBank, auch größere lokale Sparkassen und Genossenschafts-banken ausgewählt. Im Testergebnis wurden primär die Beratungsqualität, die Produktempfehlung sowie die Erreichbarkeit der Bank und die Serviceorientierung der Mitarbeiter bewertet. Die BBBank erhielt in den Kategorien Beratung sowie Anlage- und Produktempfehlungen jeweils Top-Bewertungen. „Die Sparer warten vergeblich auf eine Zinswende. Wir beraten unsere Kunden individuell und bieten die passenden Lösungen bei allen finanziellen Entscheidungen", betont Oliver Lüsch, Mitglied des Vorstands der BBBank. Die BBBank gehört mit mehr als 100 Filialen und über 450.000 Mitgliedern zu den großen Mitgliederbanken in Deutschland. Sie ist die einzige genossenschaftliche Privatkundenbank, die ein bundesweites Geschäftsgebiet betreut. Die BBBank verbindet die Vorteile einer Direktbank, wie Preisgestaltung und Erlebniswelt, mit den Leistungen und der persönlichen Nähe einer Filialbank. Die BBBank bietet alle Produkte und Leistungen einer modernen Universalbank an. Dazu gehört neben dem Service rund um das kostenfreie Gehalts- und Bezügekonto, die Geldanlage, Finanzplanung, Altersvorsorge sowie zinsgünstige Kredite für Anschaffungen und Baufinanzierungen. Kontaktdaten Sandra Krismeyer Vorstandsstab/Unternehmenskommunikation Telefon : 0721 141-876 Telefax : 0721 141-1876 E-Mail : presse@bbbank.de Internet: www.bbbank.de BBBank eG Herrenstraße 2-10 76133 Karlsruhe