09.01.2017 - 00:00

Mehr Flexibilität und Funktionalität mit der neuen WinNC für Heidenhain TNC640

Einfache Dialogprogrammierung der Heidenhain Steuerung am PC wie auf der originalen Industriesteuerung. WinNC ist eine steuerungsspezifische Software, die auf einem handelsüblichen PC installiert wird. Sie entspricht in Bedienung und Funktion der jeweiligen Originalsteuerung. Mit der neuen WinNC für Heidenhain TNC640 wird die Palette der industriegängigen Steuerungen um eine weitere wichtige Version erweitert. Eine detailgetreue Nachbildung der Funktionalitäten und Bedienoberflächen deckt alle ausbildungsrelevanten Bereiche der Originalsteuerung ab. Umfangreiche Bearbeitungszyklen vereinfachen die Erstellung von NC-Programmen. Easy2control Auch für die WinNC Heidenhain TNC640 bietet EMCO mit der steuerungsspezifischen On-Screen-Tastatur Easy2control eine komfortable Eingabefunktionalität. In Kombination mit einem Touch-Screen-Monitor kann dadurch die Bedienung sowohl für Maschinen als auch Simulations- und Programmierplätze optimiert werden. Ein Wechsel zwischen unterschiedlichen Steuerungssystemen ist somit noch einmal deutlich einfacher und schneller. Easy2operate Für Maschinen ohne integriertem Bedienpaneel steht ebenso wie für den Simulations- und Programmierplatz die externe Hardware-Tastatur "Easy2operate" zur Verfügung, um wichtige Funktionen wie Vorschub-Override oder Achstasten sicher bedienen zu können. 3D-Simulation Die WinNC-Software mit der Heidenhain TNC640 kann optional mit einer 3D-Simulation ausgestattet werden, um den Programmablauf besser zu veranschaulichen. Verständnis und Kontrolle des Fertigungsprozesses sind somit bereits am Bildschirm möglich.