11.11.2016 - 00:00

BuchstaBILDER

Eine große Produktpalette des Verlages stellen seit 2004 die BuchstaBILDER dar, ausserdem gibt es bei dem kleinen Frankfurter Verlag Schöner Lernen originelle Motivationsmaterialien und Material zur Unterrichtsstrukturierung. Die BuchstaBilder präsentieren unsere lateinischen Buchstaben für Kinder wunderschön und anschaulich in figürlicher Darstellung. Die Form des "Merkbildes" ( A als akrobatischer Affe, B als Bär, C liegt vor als Croissant...) ist dabei die gleiche wie die des Buchstabens, so dass die BuchstaBilder, anders und weitaus besser als alle bisherigen Anlauttabellen, endlich eine gelungene "optische und akustische Eselsbrücke" darstellen. Doch nicht nur Kinder lieben dieses sehr künstlerische Alphabet. Die schöne Gestaltung, witzige Bildideen und (auf der Rückseite) alberne Alliterationen verlocken Kinder und Eltern und Pädagogen immer wieder zur kreativen Beschäftigung mit den poetischen Buchstaben. Erhältlich als Postkarten, Memo, Magnete, Plakat & Aufkleber, CD, auf Shirts oder als Wandschmuck.