Nutzungsbedingungen für Pressematerial der Messe Stuttgart

Sämtliche Bilder dürfen ausschließlich von Verlagen und Journalisten zu redaktionellen Zwecken im Rahmen der Berichterstattung über die Messe Stuttgart, ihre Tochtergesellschaften und deren Veranstaltungen, einschließlich Gastveranstaltungen und Kongressen, auf dem Gelände der Messe Stuttgart verwendet werden. Jede anderweitige Verwendung (für Werbezwecke) ist nur mit vorheriger schriftlicher Zustimmung der Messe Stuttgart zulässig (einzuholen unter presse(at)messe-stuttgart.de). Eine Verfremdung oder sonstige Abänderung der Bilder ist unzulässig. Als Quelle ist anzugeben „Foto: Messe Stuttgart“.

Wir bitten um Übermittlung eines Belegexemplars bzw. eines Links zu einer Veröffentlichung an: Landesmesse Stuttgart GmbH, Messepiazza 1, 70629 Stuttgart, presse(at)messe-stuttgart.de.

DiLer - Digitale Lernumgebung ist unsere leicht bedienbare Open Source Lernplattform. Ein zuverlässiges und umfassendes Learning Management System von Lehrern für Lehrer.

11.11.2016

Wir haben für unsere Schüler und uns selbst eine Lernplattform gebaut, die leicht bedienbar ist, schön aussieht und sicher funktioniert. Wir glauben, dass eine Lernplattform zum Lernen motivieren und Lernfreude bereiten kann und gleichzeitig die Arbeit für uns Lehrende erleichtert. Mit DiLer ist es uns ein Leichtes, Schüler individuell beim Lernen zu begleiten. Eltern können den Lernfortschritt ihres Kindes online verfolgen. Schüler arbeiten selbständig und motiviert an ihren Aufgaben und haben Spaß am Lernen. Wir entwickeln DiLer mit der Idee der Free Open Source Software. Nicht nur das Wissen, auch das Lernwerkzeug muss frei verfügbar sein. Eine Lernplattform muss Open Source sein, da sie vertrauliche Daten verarbeitet. Eine Lernplattform muss an individuelle Bedürfnisse anpassbar und erweiterbar sein. Eine Lernplattform muss den Umgang mit zeitgemäßen Technologien ermöglichen und Medienkompetenz vermitteln helfen. Unsere Lernplattform und Schulorganisationssoftware wird in allen Schulformen von uns Lehrern, Schülern und Eltern genutzt. Das DiLer LMS ist freie Open Source Software und steht allen Schulen kostenlos zur Verfügung. DiLer zeigt die Lernerfolge beim Erwerben der Kompetenzen als Motivation für die Schüler und als Steuerinstrument für die Lehrer. Eltern können sich jederzeit über den aktuellen Stand ihres Kindes informieren. Die DiLer Lernplattform besteht aus Kompetenzraster-Software, Kommunikationskanälen, Kalender, Statistiken, Funktionen zur Schulorganisation u.v.m.

zurück zur Übersicht

Fotos der didacta

  • didacta 2020: PM Nr. 2

    didacta 2020: PM Nr. 2

    Darf es etwas divers sein? In deutschen Bildungseinrichtungen fehlen nach wie vor Professorinnen und Lehrkräfte mit Migrationshintergrund.Bitte beachten Sie die Nutzungshinweise auf www.pixabay.com.
    Herunterladen in300dpi72dpi
  • didacta 2020: PM Nr. 3

    didacta 2020: PM Nr. 3

    Das Recht auf Bildung ist ein Menschenrecht.BILDNACHWEIS MESSE STUTTGART
    Herunterladen in300dpi72dpi
  • didacta 2020: PM Nr. 4

    didacta 2020: PM Nr. 4

    Eine Ausbildung führt zwar zur Berufsfähigkeit, die Berufsfertigkeit aber bedarf in der Praxis einer organisierten QualifizierungBILDNACHWEIS MESSE STUTTGART
    Herunterladen in300dpi72dpi
  • didacta 2020: PM Nr. 5

    didacta 2020: PM Nr. 5

    Nicht nur in der Schule, auch in der beruflichen Bildung braucht es neue pädagogische Konzepte.Bitte die Nutzungshinweise auf www.pixabay.com beachten
    Herunterladen in300dpi72dpi