13.01.2017 - 00:00

Die Technik Türme

Die Technik Türme Das Modell Technik Türme ist ein Gesamtkonzept, das eine durchgehende Lernlinie für das Fach Technik bietet; von Beginn des Kindergartesn (4 Jahre alt), die ganze Grundschulzeit hindurch, bis hin zum Ende der Orientierungsstufe (12 Jahre alt). Es gibt drei farbenfrohe Aufbewahrungsmöbel, in denen sich alle Unterrichtsmaterialien befinden: Lernmappen, Lernkisten und das Unterrichtsmaterial ordentlich einsortiert. Alles drin, Alles dran! Handlungsorientiertes und kooperatives Lernen Die Kinder machen das alles selbst: mit Kopf, Herz und Hand! Die Kinder finden das toll! Sie lesen, besprechen, arbeiten und überlegen zusammen; sie arbeiten mit ihren Händen: sie MACHEN etwas, weil sie lernen! Die Kinder arbeiten selbstständig in kleine Gruppen (2 bis 4 kinder pro Aktivität) und damit bieten die Technik Türme gleich auch eine ganze Lernlinie für das handlungsorientierte und kooperative Lernen. Ansprechspartner: Frau drs. Virginie Gmelich Meijling – van Dooren.