10.02.2017 - 00:00

Die Schülerhilfe bietet Lernunterstützung rund um die Uhr – mit dem Online-LernCenter

Gelsenkirchen, Februar 2017. Schülerinnen und Schüler bekommen ab sofort auf alle Lernfragen schnell die richtige Antwort – mit dem Online-LernCenter der Schülerhilfe. Jeder kennt das: Man hat eine Frage zu den Hausaufgaben, sonst kommt man nicht weiter, oder man braucht noch mal eine anschaulichere Erklärung zum schwierigen Mathethema. Egal, wie gut der Schüler ist: Fragen sind Teil des Lernprozesses – doch von einer qualifizierten Antwort hängt es ab, dass der Lerninhalt auch wirklich verstanden wird. Dafür sorgt die Schülerhilfe mit dem Online-LernCenter. Mehr als 2.000 schulgerechte Lernvideos, interaktive Webinare in allen Hauptfächern, kostenlose Apps in den Fremdsprachen Englisch und Französisch, mehr als 10.000 Beispielaufgaben sowie eine Online-Direkt-Hilfe zur sofortigen Problemlösung beim Lernen zu Hause – das Online-LernCenter bietet die ideale Kombination aus interaktivem Lernen, direktem Austausch mit einem Lernexperten, passgenauen Übungsaufgaben und vielseitigen Lernmaterialien. „Unser Online-LernCenter bietet für jeden Schüler die optimale Unterstützung“, so Sabine Angelkorte, Pressesprecherin der Schülerhilfe. „Egal wann, egal wo – jeder Schüler kann damit zu jeder Zeit und an jedem Ort online auf unsere Kompetenz in allen Lernfragen zurückgreifen. In Verbindung mit unserer klassischen Nachhilfe können wir eine professionelle Rundumbetreuung zur gezielten Notenverbesserung anbieten“, beschreibt sie die Innovation am deutschen Bildungsmarkt. Exklusiv für die didacta hält die Schülerhilfe für alle Lehrer und Schulen ein besonderes Messe-Angebot bereit: Für ein Halbjahr pro Schule gibt es das Online-LernCenter für vier Klassen gratis. Über die Schülerhilfe: Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System. Seit über 40 Jahren bietet sie Einzelnachhilfe in kleinen Gruppen von drei bis fünf Schülern. Die Schülerhilfe bietet Förderung in allen gängigen Fächern, für alle Klassen und Schularten. Qualifizierte und motivierte Nachhilfelehrer kümmern sich individuell um jeden Schüler und helfen ihm, seine Leistungen dauerhaft zu verbessern. Dies belegt auch eine wissenschaftliche Studie der Universität Bayreuth. Die Schülerhilfe fördert an rund 1.100 Standorten mehr als 100.000 Schülerinnen und Schüler jährlich. Als wichtiger privater Bildungsdienstleister hält die Schülerhilfe ein breites Angebot bereit, das neben Nachhilfe auch Prüfungsvorbereitungen und Ferienkurse umfasst. Ein Qualitätsmanagementsystem, zertifiziert nach DIN EN ISO 9001, dient dazu, ein Höchstmaß an Qualität und Kundenorientierung zu erzielen. Mit Erfolg, denn 94 Prozent der Kunden sind zufrieden und würden die Schülerhilfe weiterempfehlen. www.schuelerhilfe.de www.facebook.com/schuelerhilfe Pressekontakt: Sabine Angelkorte, Tel.: 0209/3606-135, E-Mail: sabine.angelkorte@schuelerhilfe.de