09.11.2016 - 00:00

Der HERDT-Verlag

Der HERDT-Verlag wurde 1990 von Andrea und Ansbert Herdt gegründet und publiziert seitdem Lernmedien, deren hohe didaktische und methodische Qualität von den Kunden sehr geschätzt wird. Im deutschsprachigen Raum ist der HERDT-Verlag Marktführer für Bildungsmedien der IT-Aus- und Weiterbildung. Jährlich werden über 1 Million Bücher und weitere Lernmedien zu mehr als 500 IT-Themen von Microsoft-Office-Anwendungen über Datenbanksysteme bis hin zu Netzwerktechniken und den neuesten Designprogrammen verkauft. Der Vertrieb umfasst Deutschland, Österreich und die Schweiz. Viele Lernmedien sind in mehreren Sprachen erhältlich. Unsere Kunden Ob Schulen, Universitäten, Lehrer, Trainer, Unternehmen, Behörden, Schulungsdienstleister, Bildungsträger, Volkshochschulen oder Privatkunden: Alle lernen und lehren erfolgreich mit den HERDT-Bildungsmedien. Durch konstante Produktqualität auf höchstem Niveau, hervorragende Beratung und Flexibilität ist HERDT bei der Umsetzung von IT Aus- und Weiterbildungsprojekten der Partner der Wahl. Unsere Produkte Das Portfolio des HERDT-Verlags umfasst sowohl Lernunterlagen für Einsteiger, Anwender und Experten als auch Lehrunterlagen zur optimalen Unterstützung der Lehrkräfte im Unterricht. Durch sein internes Autorenteam kann HERDT bereits kurz nach dem Release einer Software eine entsprechende Schulungsunterlage zur Verfügung stellen. Besonderen Wert legt der Verlag auf sein bewährtes didaktisches Konzept, das sich wie ein roter Faden durch alle Lehr- und Lernmedien zieht. Klare, leicht verständliche Inhalte und anschauliche Abbildungen schaffen die ideale Grundlage für schnelle und nachhaltige Lernerfolge. Praxisbezogene Beispiele und Übungen festigen das Gelernte Schritt für Schritt. Lehrer und Trainer verwenden HERDT-Lernmedien daher besonders gerne bei der Schulungs- und Unterrichtsvorbereitung. Lehr- und Lernmaterial für alle Schulbereiche Das Verlagsprogramm des HERDT-Verlags umfasst Lehr- und Lernbücher sowie digitale Lernmedien für Berufsbildende Schulen, allgemeinbildende Schulen und Grundschulen. Für Berufsbildende Schulen: Medienbildung für Jugendliche, Berufsorientierung, Office Anwendungen, Netzwerke, Programmierung, Gestaltung und Layout, Konstruktion und CAD, Tastschreiben für Jugendliche und Erwachsene Für allgemeinbildende Schulen: Medienbildung für Jugendliche, ITG – Informatische Bildung, Mathematik mit GeoGebra, Excel, IT-Zertifizierungen (z.B. ECDL), Programmierung, Tastschreiben für Jugendliche Für Grundschulen: Medienbildung für Kinder, IT-Grundlagen, Internetsicherheit, Tastschreiben für Kinder Kostenfreies Medienpaket zum Buch für Lehrer und Schüler Eine bedeutende Weiterentwicklung des HERDT Produktkonzepts ist BuchPlus. Das ist die optimale Kombination des Schulungsbuchs mit einem dazu passgenauen, digitalen Medienpaket (Lernvideos, Übungsdateien, Wissenstests uv.m.). HERDT BuchPlus hilft beim Lernen, unterstützt beim Nachschlagen im Tagesgeschäft, sorgt für Aktualität, und hält Tipps und zeitsparende Vorgehensweisen bereit. So erläutern kurze Lernvideos ausgewählte Inhalte kurz und prägnant. Mit den zusätzlichen Übungsaufgaben kann Gelerntes hervorragend nachgearbeitet und vertieft werden. Der aktuelle Wissensstand lässt sich schnell und unkompliziert anhand der themenbezogenen Wissenstests überprüfen. Durch Hinweise auf die entsprechenden Kapitel können Wissenslücken gezielt aufgearbeitet werden. Das BuchPlus Medienpaket ist auf den Internetseiten von HERDT frei als Download verfügbar. Die Lernvideos können darüber hinaus durch einen im Buch abgedruckten QR Codes direkt im Unterricht abgerufen werden. Mehr Informationen erhalten Sie auf www.herdt.com/buchplus. Wissen zu Office-Programmen checken mit dem HERDT-Office Quiz Die Office-Quiz von HERDT zu den gängigen Office-Anwendungen finden sich auf www.herdt.com/office-quiz und lassen sich kostenfrei herunterladen und auf der eigenen Homepage oder im Intranet integrieren. Mit 30 Fragen zu den verschiedenen Office-Programmen Word, Excel, PowerPoint und Outlook können die PC-Nutzer dann testen, wie fit sie in den einzelnen Anwendungen sind, um nach dem Quiz ihr IT-Wissen besser beurteilen zu können. HERDT|Digital für digitale Lehr- und Lernunterlagen mit Sonderkonditionen für Lehrer Wegbereiter ist der HERDT-Verlag auch bei der Marktentwicklung hin zu digitalen Medien. So sind inzwischen alle Schulungsbücher auch in digitaler Form über den Webshop HERDT|Digital (www.herdt-digital.de) erhältlich. Lehrer und Trainer erhalten einen Startgutschein bei Erstregistrierung sowie Rabatt bei Bestellung von Unterlagen. Die Bücher können dann als persönlich codierte PDF heruntergeladen werden. Maßgeschneiderte Lernmedien Viele Kunden schätzen und nutzen das HERDT-Angebot, sich eigene, maßgeschneiderte Unterlagen zu erstellen: Mit dem HERDT Buchdesigner können aus HERDT-Büchern zu Office- und Windows-Themen einzelne Kapitel zu individuellen Lernunterlagen zusammengestellt werden. Darüber hinaus gibt es die Möglichkeit, Standardtitel oder individuelle Titel mit einem eigenen Umschlag auszustatten. Soll das Schulungsmaterial mit unternehmensspezifischen Anforderungen ausgestattet sein, dann sind Kunden beim HERDT- Entwicklungsservice in den besten Händen. Alle Lernunterlagen sind nach der Erstellung dank modernster Digitaldruckmaschinen ab einer Auflage von einem Stück innerhalb weniger Tage lieferbar. Beratungskompetenz und Service Direkt am Puls des Marktes ist der HERDT-Außendienst. Kunden profitieren von einem spezialisierten Beratungsteam mit jahrelanger Erfahrung. Ob bei der Beratung zu IT Aus- und Weiterbildungsprojekten in Unternehmen, dem Einsatz der HERDT-Medien als Kursmaterial oder der Auswahl der passenden Bücher für den Unterricht: bei den Vertriebsmitarbeitern von HERDT sind unsere Kunden in den besten Händen. Kundenservice und Produktion am Standort in Bodenheim: Dass bedeutet schnelle und verlässliche Lieferung, kompetente Beratung, kurze Reaktionszeiten und Flexibilität bei der Umsetzung der Anforderungen unserer Kunden. Der HERDT-Verlag bietet neben seinen bekannten Büchern auch einen Full Service im Bereich Druck und Logistik. Eines der modernsten Digitaldruck-Zentren ermöglicht es über unsere Verlagsaktivitäten hinweg, individuelle Unterlagen unserer Kunden in Auftragsfertigung zu drucken und im Anschluss den Versand nach Kundenwunsch umzusetzen. Dazu gehören z.B. eigene Schulungsunterlagen, Bedienungsanleitungen oder Produktbeschreibungen. Neben der Produktion von kleinen bis hin zu respektablen Großauflagen steht der HERDT-Digitaldruck für Qualität, Zuverlässigkeit und eine kaum zu überbietende Geschwindigkeit. HERDT! Das sind Aktualität, Qualität und Individualisierbarkeit für Unternehmen, Behörden, Schulungsdienstleister, Bildungsträger, Volkshochschulen, Schulen, Universitäten, Trainer, Lehrer und Privatkunden.