Willkommen auf dem Lieferantenportal der Messe Stuttgart

Serviceorientierung und Flexibilität sind für uns und alle LieferantInnen die unverzichtbare Basis für das pulsierende Messebusiness. Wir legen großen Wert auf Partnerschaft, Fairness und Transparenz, um die vielfältigen Erwartungen unserer Kundschaft täglich zu erfüllen. Hier finden Sie einen Überblick über alle Themen rund um das Beschaffungswesen der Messe Stuttgart.

Die Messe Stuttgart ist ein nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen geführtes Unternehmen. Daher erfolgt die Beschaffung von Sachgütern und Dienstleistungen wettbewerbsorientiert unter Einhaltung der gesetzlichen Vorschriften sowie den unternehmensinternen Richtlinien.

Der Kompetenzbereich Einkauf, Vergabestelle & Versicherungen koordiniert die Beschaffungsaufgaben der Messe Stuttgart und ist zentraler Anlaufstelle für LieferantInnen und Dienstleistende. Den Rahmen für die Einkaufs- und Beschaffungsprozesse bilden die Allgemeinen Einkaufsbedingungen (PDF, 542 KB).

Nachhaltige Beschaffung

In der Zusammenarbeit mit den Dienstleistenden und LieferantInnen der Messe Stuttgart ist der Nachhaltigkeitsgedanke fest verankert. Die Messe Stuttgart erwartet von ihren LieferantInnen und Dienstleistenden, dass diese ebenfalls Anstrengungen unternehmen, um Umwelt- und Sozialstandards zu erfüllen und diese an ihre nachgelagerten LieferantInnen richten. Die Messe Stuttgart legt Wert auf die Einbeziehung der gesamten Lieferkette. Erfahren Sie mehr über unser Nachhaltigkeitsengagement.