Der Travel Market nimmt aktuelle Entwicklungen im Tourismus unter die Lupe. Namhafte Experten stehen den Teilnehmern Rede und Antwort und geben wertvolle Tipps. Die Fachbesucher profitieren von Informationen aus erster Hand und treffen Kollegen zum Gedankenaustausch. 

15. Januar 2020 - ICS, Raum C7.1

10:30 Uhr – 12:00 Uhr: Rechtsfragen des Inlandstourismus

  • Vertrieb von touristischen Leistungen über Drittportale
  • Wettbewerbsrechtliche Fallen
  • Provisionsfragen 
  • Haftung  
  • Aktuelles zur rechtlichen Behandlung von Gästekarten
  • Haftungsfragen im Inlandstourismus
  • Aktuelle Rechtsprechung   

Referent: Frank Hütten, Rechtsanwalt, Noll|Hütten|Dukic Rechtsanwälte

12:15 Uhr – 13:45 Uhr: Rechtsfragen des Auslandstourismus

  • Aktuelle Rechtsfragen der Flugbeförderung (Vermittlung und im Rahmen der Pauschalreise)
  • Rechtlich sichere Buchungsabläufe in der Praxis
  • Pauschale Stornokosten und kein Ende: Aktuelle Entwicklungen
  • Neueste Rechtsprechung
  • Erstes Fazit zur Insolvenz von Thomas Cook

Referent: Florian Dukic, Rechtsanwalt, Noll|Hütten|Dukic Rechtsanwälte

14:00 – 15:00 Uhr: Telefontraining – Richtiges Verhalten am Telefon im Kundendienst

Das Ziel des Seminars ist, Ihre Serviceorientierung und Kompetenz am Telefon zu steigern. Sie erfahren, mit welchen Techniken Sie im Telefonat noch kundenorientierter kommunizieren. Sie erkennen die psychologischen Hintergründe und achten dadurch auf Ihr Verhalten damit der Service für den Kunden am Telefon spürbar wird.

Referent: Frank Thiel, Trainer, Coach, NLP Master 

15:15 – 16:45 Uhr: ​​​​​​ Erfolgreich verkaufen – auch in stürmischen Zeiten souverän am Counter überzeugen

Sie erleben Kunden, die immer mehr für weniger Geld haben wollen? Sie haben das Gefühl, dass immer mehr Rabattfragen und Gutscheine auf Sie zu rollen? Manche Verhaltensweisen Ihrer Kunden bringen Sie auf die Palme?

Bei diesem Vortrag erfahren Sie, wie Sie mit innerer Stärke und Gelassenheit auch emotional herausfordernde Situationen erfolgreich gestalten, das Verkaufsgespräch aktiv führen und selbstbewusst mit höher werdenden Kundenansprüchen umgehen können.

Referentin: Margit Heuser -  Expertin für blühende Kundenbeziehungen