CMTspezial: Outdoor in Baden-Württemberg

Vor allem der Outdoor-Tourismus boomt angesichts der abwechslungsreichen Regionen und Destinationen mit ihren vielfältigen Angeboten. Rund zwei Drittel aller Reisen in Baden-Württemberg haben mittlerweile einen naturbezogenen Anlass. Grund genug, sich diesem Trendthema ausführlich zu widmen.

So steht Outdoor nicht nur als Spezialthema im Mittelpunkt der diesjährigen CMT, erstmals wurde am heutigen Donnerstag, 17. Januar, der Outdoor Award Baden-Württemberg 2019 verliehen. Aus den fünf Finalisten wurden zwei Preisträger ermittelt – einmal durch das Votum einer Experten-Jury, einmal durch eine offene Online-Jury.

 

Gewinner des Outdoor Award Baden-Württemberg 2019

Die Gewinner dürfen sich nicht nur über eine umfangreiche mediale Präsenz in den Publikationen von Stuttgarter Zeitung und Nachrichten freuen. Daneben erhalten sie auch Dauerwerbeflächen auf dem Gelände der Messe Stuttgart im Wert von 15.000 Euro und erreichen somit jährlich über 1,3 Millionen Besucher und mehr als 23.000 Aussteller.

Zwei Gewinner aus fünf Finalisten:

  • Jury-Preis: Bikezone Albstadt
  • Publikums-Preis: Mobilitätszentrum Münsingen

Zu den weiteren Finalisten gehörten:

  • Naturerlebnis Trekking Schwarzwald des Anbieters Naturpark Schwarzwald Mitte/Nord
  • Annis Schwarzwald Geheimnis - eine interaktive Schnitzeljagd für die ganze Familie
  • Albtal Abenteuer Track, eine Crosswander-Tour

 

Partner

Medienpartner