CMT Schultag am 15.01.2020

Für Schulklassen

Wissensrallye durchs Ländle starten und wertvolle Preise gewinnen

Auf der CO2-freien Quizreise durch Baden-Württemberg warten kleine Aufgaben rund ums Ländle auf junge Weltenbummler und pfiffige Entdecker. Gut für alle, die sich schon auskennen oder die Vielseitigkeit des wilden Südens noch besser kennen lernen möchten. Am Schluss können alle Teilnehmer wertvolle Preise für ihre Schulklasse gewinnen.

Das Beste: die Antworten gibt’s an rund 20 Ständen in der Baden-Württemberg-Halle (Oskar Lapp Halle, Halle 6), deren Aussteller für jeden Schüler obendrauf einen großzügigen Betrag spenden. Die erspielte Summe kommt einem gutem Zweck zu Gute.  

Der Eintritt für Lehrer und ihre Schulklassen ist an diesem Tag kostenfrei.

Für Schulabgänger

Explore your future - und Deine berufliche Zukunft

Was kommt nach der Schule? Wo warten abwechslungsreiche Berufe und Studiengänge auf mich und welche Karrierechancen bieten sie mir? Jede Menge Antworten darauf liefert der Schultag der CMT. Beim Vortragsprogramm und den Beratungs- und Informationsangeboten von unabhängigen Institutionen entdeckst Du jede Menge Chancen und Ideen für Deine Zukunft.

Für die Abschlussklassen gibt es Vorträge rund um das Thema Zukunft und Ausbildung: 

  • 10:15 Uhr     Glücksbotschafter, Eventmanager und Erlebnisarchitekten: Kaufleute für Tourismus und Freizeit
  • 10:30 Uhr     Reiseprofis, Kreuzfahrtexperten und Urlaubsmacher: Tourismuskaufleute
  • 10:45 Uhr     Kapitän, Entertainer und Artist, der Outdoortrainer Business (IHK) 
  • 11:05 Uhr     Spannende Berufe in der Caravaning Branche unterstützt vom CIVD
  • 11:30 Uhr     Where to next by @jileileen inkl. Meet & Greet 
  • 12:45 Uhr     Nach der Schule - Lust aufs Ausland? Freiwilligendienste – Au-pair – Work & Travel – Workcamps … das IJAB aus Bonn berät

 Komm auf die CMT und entdecke Deinen Traumjob und Deinen Traumurlaub.

Zahlreiche Teilnehmer und glückliche Gewinner

Nahezu 1.300 Schüler haben am Schultag auf der CMT 2019 mitgemacht. Der diesjährige Hauptpreis des Europapark ging an die Schönbuchschule Calw. Insgesamt kamen 9.000,- Euro an Spenden zusammen, die der Herzenssache überreicht wurde. Herzlichen Glückwunsch!
 

Ansprechpartner

Rebekka Körner, Tel.: +49 711 18560–2262
Rebekka Körner

Anmeldung zum Schultag

Hier finden SIe das Anmeldeformular