Als Partner der CMT präsentieren Sie Ihre Destination mit zusätzlichen Pressekonferenzen, Presseveranstaltungen, Beteiligung am Rahmenprogramm und eigenen Events. Das Partnerland und die Partnerregion werden in allen Kommunikationsmaßnahmen der CMT kommuniziert. Sie erzielen damit eine durchschnittliche Gesamtreichweite in Höhe von 45 Millionen Kontakten.

Rund 265.000 Besucher, 1.500 Journalisten und zahlreiche Persönlichkeiten aus Politik und Gesellschaft fokussieren ihr Interesse jedes Jahr auf das CMT-Partnerland und die -region. Die Erfahrung bisheriger Partnerländer und -regionen zeigt: Eine Präsenz als Partnerland- oder Region bringt ein höheres Reiseaufkommen, steigende Flug- und Hotelbuchungen sowie mehr Traffic auf der Website.

Die Partnerländer der vergangenen Jahre waren:

  • 2018 Panama & Ungarn
  • 2017 Albanien
  • 2016 Indien & Schweiz,
  • 2015 Seychellen & Rumänien
     

Frau Sonja Gorke berät Sie gerne zu den Möglichkeiten und Konditionen dieser besonderen Zusammenarbeit:
 

Als Partnerregionen haben sich in den vergangenen Jahren folgende Destinationen präsentiert:

  • 2018 Trentino
  • 2017 Nordschwarzwald
  • 2016 Dänemark
  • 2015 Kvarner Bucht/Kroatien

Die aktuelle Parnterlandsinformation finden Sie hier: Partnerland Broschüre