Travel Market

Die CMT entwickelt sich immer mehr zu einem Get-together für Fachbesucher. Auch 2020 nimmt der Travel Market wieder aktuelle Entwicklungen im Tourismus unter die Lupe. Namhafte Experten stehen den Teilnehmern Rede und Antwort und geben wertvolle Tipps. Die Fachbesucher profitieren von Informationen aus erster Hand und treffen Kollegen zum Gedankenaustausch. 

10:30 Uhr – 12:00 Uhr: Rechtsfragen des Inlandstourismus

  • Vertrieb von touristischen Leistungen über Drittportale
  • Wettbewerbsrechtliche Fallen
  • Provisionsfragen 
  • Haftung  
  • Aktuelles zur rechtlichen Behandlung von Gästekarten
  • Haftungsfragen im Inlandstourismus
  • Aktuelle Rechtsprechung   

Referent: Frank Hütten, Rechtsanwalt, Noll|Hütten|Dukic Rechtsanwälte

12:15 Uhr – 13:45 Uhr: Rechtsfragen des Auslandstourismus

  • Aktuelle Rechtsfragen der Flugbeförderung (Vermittlung und im Rahmen der Pauschalreise)
  • Rechtlich sichere Buchungsabläufe in der Praxis
  • Pauschale Stornokosten und kein Ende: Aktuelle Entwicklungen
  • Neueste Rechtsprechung
  • Erstes Fazit zur Insolvenz von Thomas Cook

Referent: Florian Dukic, Rechtsanwalt, Noll|Hütten|Dukic Rechtsanwälte

14:00 – 15:00 Uhr: Telefontraining – Richtiges Verhalten am Telefon im Kundendienst

Das Ziel des Seminars ist, Ihre Serviceorientierung und Kompetenz am Telefon zu steigern. Sie erfahren, mit welchen Techniken Sie im Telefonat noch kundenorientierter kommunizieren. Sie erkennen die

psychologischen Hintergründe und achten dadurch auf Ihr Verhalten damit der Service für den Kunden am Telefon spürbar wird.

Referent: Frank Thiel, Trainer, Coach, NLP Master 

15:15 – 16:15 Uhr: ​​​​​​ Diese 11 Fehler verhindern den Abschluss einer Reisebuchung

Inhalt folgt

Referentin: Margit Heuser -  Expertin für blühende Kundenbeziehungen