21 - 23 Jun 2022 Trade Fair for Castings and Forgings with Processing
07.09.2021 - 12:29

Start ins Berufsleben: Neun Auszubildende beginnen ihre Karriere bei BLANK

Am ersten September war es wieder soweit: Die BLANK-Gruppe begrüßte neun junge Erwachsene als neue Auszubildende.

Im Rahmen der traditionellen Einführungswoche lernten die Berufseinsteiger durch die Bearbeitung verschiedener Projektaufgaben zunächst das Unternehmen, die Unternehmensstruktur sowie die verschiedenen Aufgabenbereiche kennen. Anschließend wurden die Ergebnisse erfolgreich der Geschäftsführung und den Ausbildern präsentiert.

„Die Einführungswoche ist jedes Jahr aufs Neue sehr interessant und erlebnisreich, sowohl für die neuen Auszubildenden als auch für die Verantwortlichen“, erklärt Christian Gaupp, Leitung der BLANK Akademie. Die unterschiedlichen Projekte sollen in erster Linie dazu dienen, sich gegenseitig kennenzulernen, sowie das fachübergreifende Verständnis der Auszubildenden zu stärken.

Abschluss der Einführungswoche ist ein gemeinsamer Ausflug in die Boulder Kletterhalle Ulm. Danach starten die Jugendlichen in den Arbeitsalltag der jeweiligen Tätigkeitsbereiche oder in die gewerbliche Grundausbildung im Ausbildungszentrum der BLANK-Gruppe.

Mit den neuen Berufseinsteigern befinden sich nun aktuell 42 Auszubildende und duale Studierende in Ausbildung bei der BLANK-Gruppe.

https://www.feinguss-blank.de/

back to overview