04.03.2022 - 10:41

PINTER GUSS tritt VEA-Initiative zum Klimaschutz bei

Als die größte Energie-Interessengemeinschaft des deutschen Mittelstandes, hat der Bundesverband der Energie-Abnehmer e.V. im Jahr 2020 die Initiative Klimafreundlicher Mittelstand ins Leben gerufen.

In informativer und beratender Funktion hat es sich die Initiative zum Ziel gemacht, mittelständische Unternehmen dabei zu unterstützen die CO2-Emissionen zu verringern.

Im Gegenzug verpflichten sich die Unternehmen dazu, vorhandene Energie effizienter zu nutzen, Klimaschutzprojekte zu unterstützen und klimafreundliche Energien in Einsatz zu bringen.
Die entstehenden Synergien helfen dabei, trotz ambitionierter Klimaziele die Wettbewerbsfähigkeit zu erhalten und den Produktionsstandort Deutschland zu sichern.

Gesellschaftliche und unternehmerische Verantwortung zu zeigen, zählt für PINTER GUSS seit jeher zu den Säulen der sozialen Verantwortung und wird entsprechend gelebt. So zum Beispiel bezieht PINTER GUSS zu 100% Ökostrom. Nutzung hochmoderner Stromspeicher, energieeffiziente Beleuchtung und die Elektrifizierung der Fahrzeugflotte sind unter anderem ebenfalls gelebte Best-Practice-Beispiele für Nachhaltigkeit und wichtige Beiträge zum Klimaschutz.

www.pinterguss.de