21 - 23 Jun 2022 Trade Fair for Castings and Forgings with Processing
07.05.2021 - 09:55

PINTER GUSS-Qualität nun auch für die Deutsche Bahn zertifiziert

PINTER GUSS liefert seit vielen Jahren unterschiedliche Komponenten in die Schienenfahrzeugindustrie, unter anderem in diverse internationale Schienenfahrzeugprojekte auch im Antriebsbereich. Mit der Investitionsoffensive der Deutschen Bahn sind leistungsstarke Lieferanten für Sicherheits-Bauteile gefragt: Hier greift man nun auf die Erfahrung und Möglichkeiten von PINTER GUSS zurück.

Die notwendige HPQ-Zertifizierung (Herstellerbezogene Produktqualifikation), auditiert und abgenommen durch die Deutsche Bahn, wurde in den letzten Wochen durchgeführt und erfolgreich abgeschlossen. Die Deutsche Bahn bescheinigt damit Lieferanten ein sehr hohes Qualitäts-Niveau, das regelmäßig überwacht wird.

PINTER GUSS steht damit nun auch für den etablierten Bahntechnik-Bereich auch der Deutschen Bahn als zuverlässiger Lieferant für Großgehäuse und allgemeine Bauteile zur Verfügung.

www.pinterguss.de 

back to overview