11.12.2020 - 09:50

Franken Guss reduziert Energieverbrauch um 14 %

Das Energie-Mangement-Wissen bei Franken Guss wächst täglich und fließt kontinuierlich in Produktionsoptimierungen und neue Produkte ein. Folglich wurde das Energiemanagementsystem gemäß der ISO 50001:2011 zertifiziert.

Franken Guss benötigt von Haus aus als Gießerei für seine Fertigung Energie. Diese wird hauptsächlich noch mittels Koks, Strom und Erdgas gewonnen.
Der absolute Energieverbrauch konnte seit Bestehen um rund 14 % gesenkt werden.

Insgesamt konnte in den vergangenen neun Jahren der Trend, den Verbrauch aller drei Ressourcen kontinuierlich zu reduzieren, sehr erfolgreich realisiert werden. Diesel und sonstige Energiequellen spielen aufgrund des vergleichsweisen sehr geringen Einsatzes keine nennenswerte Rolle. 

Weitere Details sind im Nachhaltigkeitsbericht 2020 zu finden: https://www.frankenguss.de/de/service/downloads  
 
 

back to overview