27.03.2024 - 13:39

Europas Eisenguss trifft sich in Stuttgart

Auch in diesem Jahr vertritt der BDG die deutsche Gießerei-Industrie auf der CastForge und ist mit einem eigenen Stand präsent.

Die CastForge legt den Fokus auf Guss- und Schmiedeteile und deren Verarbeitung. Das Konzept der Messe Stuttgart geht auf. Die Aussteller und Besucherzahlen gehen konstant nach oben. Im Jahr 2024 werden mehr als 400 Aussteller aus rund 30 Ländern erwartet. Zum Vergleich: Im Jahr 2018 kamen die Aussteller aus 18 Ländern, 2022 schon aus 26.

Seit der Premiere dabei ist die Gießerei Heunisch. „Die Geburt der CastForge 2018 war für uns ein echter Glücksfall“, so Thomas Laue. „Die Teilnahme an der CastForge 2024 stellt für uns eine Selbstverständlichkeit dar“, fährt der Leiter Verkauf und Marketing bei Heunisch fort.

Alle zwei Jahre treffen internationale Hersteller von Guss- und Schmiedeteilen sowie Bearbeitungsspezialisten auf Einkäufer aus dem Maschinen- und Anlagenbau, der Antriebstechnik, der Pumpen- und Hydraulikindustrie und dem Nutzfahrzeugbau. Neben dem BDG sind auch italienische, spanische, türkische und das erste Mal auch Branchenverbände aus Frankreich, Portugal und Ungarn vertreten. Sie bieten einzelnen Unternehmen ihrer Länder die Gelegenheit, sich und die Branche in Stuttgart zu präsentieren.

www.guss.de

back to overview